Confidence on Tour
Dienstag, 10. August 2021
Von der Dyvig nach Sønderborg = 11,4 sm * Gesamt = 241,3 sm
Der Morgen beginnt ganz passabel, etwas Sonne, Wärme, was will man mehr. Auch der Wind hält sich mit 3 Beaufort aus Südwest in Grenzen. Also los, wir legen um 10:30 Uhr ab.


Die enge Einfahrt und auch die Stegsvig meistern wir unter Maschine, da der Wind genau auf die Nase weht.


Dann erwischt uns aber schon eine schwere Schauerböe.


Die Sicht reduziert sich auf zwei Schiffslängen. Donner und Blitz gestalten das Szenario mit.


Aber auch das geht vorüber, so dass wir unter Genua den Als-Fjord segeln können. Um kurz nach 12 Uhr runden wir die Untiefentonne zum Als-Sund. Die Segel haben wir inzwischen wieder geborgen, weil uns der Wind genau auf die Nase drückt. Um 13 Uhr stehen wir vor der Klappbrücke Sønderborg, die gerade schließt.


Wir machen aus der Not eine Tugend und legen uns für die Nacht vor das Hotel Alsik.


Ein schöner Anlegesteg, an dem wir längsseits liegen und Wasser und Strom vor der Nase machen den Aufenthalt angenehm. Wir sind das Schiff in der Mitte.


Wir machen einen Hundegang zum Hafenmeister, der sehr nett ist und für Tewe sogar ein Leckerli spendiert. Zwischenzeitlich haben wir uns online im Hotel für eine Besichtigung des point-of-view angemeldet.


Kurz vor 16 Uhr dürfen wir mit Hund ins Hotel und fahren dort in den 14 Stock, von wo aus wir eine grandiose Aussicht rundherum haben.



Blick über den Als-Sund, von wo wir gekommen sind.



Im Hintergrund die geschichtsträchtigen Düppeler Schanzen.



Sönderborgs Altstadt, im Hintergrund sieht man die Marina, wo wir eigentlich hin wollten.



Das architektonisch einfach gehaltene Schloß von Sönderborg versteckt sich leider hinter einem Baugerüst.



Am Horizont kann man schon Deutschland erahnen. Am frühen Abend machen wir noch einen Hundegang, den wir gleichzeitig verbinden mit einem Einkauf im Supermarkt. Jetzt gibt es Abendbrot und der schöne Tag neigt sich dem Ende zu.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2530 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021-09-14 08:59
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Von Kappeln nach Damp...
Ablegen 13:25 Uhr. Wind WSW 2 Bft.. Ein leicht bewölkter...
by confi-kiel (2021-09-14 08:59)
Von Damp nach Kiel =...
Um 16:16 Uhr legen wir ab. Wenig Wind aus SW. Der...
by confi-kiel (2021-09-14 08:56)
Hafentag Kappeln = 0,0...
Da der heutige Tag laut Wetterprognosen viel Regen...
by confi-kiel (2021-09-14 08:50)
Von Drejö nach Maasholm...
Ein leichter Ostwind und Sonnenschein in der Frühe....
by confi-kiel (2021-09-10 13:04)
Von Marstal nach Drejö...
Heute morgen ist es noch sehr grau. Südliche Winde...
by confi-kiel (2021-09-08 20:52)

xml version of this page

made with antville