Confidence on Tour
Sonntag, 2. Juli 2023
Hafentag Ballen = 0,0 sm * Gesamt = 303,7 sm
Das Motto des heutigen 4. Hafentages in Ballen: Sturm und Regen, wobei der Sturm durchaus eine Übermacht bildet.

...
Der Morgenspaziergang mit Tewe wird allerdings gleich zum Duscherlebnis. Kaum sind Tewe und ich an Land, Bootsnachbar Roman mit seinem Leo ebenfalls, fängt es an zu regnen. Trotzdem ziehen wir los. Die Hunde sind noch nicht angeleint. Kaum haben wir den Steg verlassen, gibt es einen Wolkenbruch und Tewe dreht sich um 180 Grad und läuft stracks zum Schiff zurück. Ich hinterher, wir beide nass, Tewe wird nun angeleint und muss jetzt mit an Land. Wir kommen sehr nass bis zum Fischrestaurant und finden dort einen Unterstand, in dem auch schon Leo mit Herrchen stehen.


10 Minuten später hat sich der Regen verflüchtigt und wir kommen nun los, Richtung Strand, wo die Hunde abgeleint werden können und frei laufen. Wir gehen bis zur gr0ßen Wiese bei der "Energieakademie Samsö", wo die Hunde herumtollen.


Wobei Tewe es vorzieht, unter das auf kleinen Stelzen stehende Gebäude zu kriechen und aus meinem Blickfeld zu verschwinden. Zurück an Bord gibt es erst einmal ein zünftiges Frühstück. Danach ist lesen und chillen angesagt. Am frühen Nachmittag jammert Tewe und ich kann zunächst nicht erkennen, was sie will. Sie will nicht kuscheln, sie will keine Kaustange, sie will nicht zu mir. Sie setzt sich vor die Treppe und will wohl dringend raus. Ich beeile mich und bringe sie mit Tinas Hilfe schnell von Bord. Kaum auf dem Steg, rast sie wie der Blitz an Land zu einem Busch und kotzt dort eine große Ladung zwischen die Äste. Das war wohl knapp. Die nächste Körperöffnung von ihr meldet sich sogleich und ich habe nun 2 volle Hundetüten in der Hand. Wir drehen noch eine Runde, aber das wars wohl, denn jetzt bedeutet Tewe mir mit einem eindeutigen Richtungswechsel: Ich will zurück. Und das machen wir denn auch.


An Bord legt sie sich ins Körbchen und abwechselt zu Tina aufs Sofa und schläft etwas.


Zwischenzeitlich gibt es wieder mal einen Wolkenbruch mit sturmstarken Böen. Das Schiff schaukelt, aber wir liegen sicher im Hafen, befestigt mit 6 Leinen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3629 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-09-08 18:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2023
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
29
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Von Maasholm / Modersitzki-Werft...
Den schönen Liegeplatz am Wormshöfter Noor...
by confi-kiel (2024-09-08 18:56)
Von Faaborg nach Maasholm...
Faaborg war für uns eine Entdeckung. Tolle Umgebung,...
by confi-kiel (2024-09-07 18:09)
Von Aerösköbing...
Ein netter östlicher, warmer Wind erwartet uns...
by confi-kiel (2024-09-03 18:22)
Von Marstal nach Aerösköbing...
Ein leicht kalter Ostwind weht übers Wasser. Aber...
by confi-kiel (2024-09-01 14:21)
Von Maasholm (Modersitzki-Werft)...
Ein kühler, grauer Morgen am Wormshöfter...
by confi-kiel (2024-08-30 18:59)

xml version of this page

made with antville