Confidence on Tour
Freitag, 19. Januar 2018
Winterarbeiten
Zunächst habe ich die Pumpe beim WC ausgebaut und gereinigt. Sie war mit Urinstein und Fäkalschleim (BÄÄÄH) vollgesifft.


Nach erfolgter Reinigung habe ich sie mit Kettenspray für Motorräder dick eingesprüht, ebenso den Kolben.


Dann alles wieder zusammengebaut und nun flutscht sie, so wie es sein soll!


Die Confi war ja die ganze Zeit ohne Sprayhood. Heute kamen die fleißigen Männer der Firma Oeverdiek & Heinritz und haben sie mit neuen Scheiben wieder aufgebaut.


Die Sprayhood sitzt faltenfrei und fühlt sich stabil an. Außerdem gibt es jetzt oben auf der Sprayhood eine Haltevorrichtung für das Solapaneel.


Für den Steuerstand haben sie mir einen kleinen Überzug gebaut (als Ersatz für die bewährte Ikea-Tüte). Der Überzug schützt den Steuerstand und die Instrumente bei Regen und kann sogar beim Segeln draubleiben, da ich ein Sichtfenster für den Plotter und die 3 Raymarine-Instrumente habe einbauen lassen.


Wichtig war mir auch, dass man den Haltegriff oben am Steuerstand benutzen kann (dies ging bei der Lösung mit der Ikea-Tüte nämlich nicht).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 1316 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2018-05-21 20:54
status
Menu
Suche
 
Kalender
Januar 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Vom Wormshöfter...
Der Ostwind stand zwar durch, trotzdem war die Nacht...
by confi-kiel (2018-05-21 20:54)
Von Arnis ins Wormshöfter...
Wieder begrüßt uns nach einer ruhigen Nacht...
by confi-kiel (2018-05-21 17:36)
Vom Wormshöfter...
Eine ruhige Nacht liegt hinter uns. Heute morgen kaum...
by confi-kiel (2018-05-19 21:27)
Von Kiel ins Womshöfter...
Um 14:35 Uhr kommen wir aus Schilksee los. Schönes...
by confi-kiel (2018-05-19 20:16)
Von Marstal nach Kiel...
Ein leichter Ostwind weht durch den Hafen und lässt...
by confi-kiel (2018-05-14 09:45)

xml version of this page

made with antville