Confidence on Tour
Donnerstag, 25. April 2019
Mast setzen, endlich!
Es ist Donnerstag, um kurz vor 10 Uhr kommt Jochen an Bord, Gunter ruft aus der Halle an und Klausi ist auch schon da und versucht, einen Mastenwagen zu besorgen. Jochen und ich verholen das Schiff in den Südhafen. Zwischenzeitlich sind allerdings 6 Mast-Aspiranten vor uns und einen Mastenwagen können wir erst nach einer längeren Wartezeit ergattern. Mit dem kommt dann Jochen in die Halle, als wir gerade unseren Mast auf die Böcke legen wollten. Also Planänderung und den Mast direkt vom Regal auf den Mastenwagen legen. Dann das Aufriggen, immer wieder interessant, welche Tücken sich dort auftun können. Aber wir haben es natürlich hingekriegt und den Mast dann zum Mastenkran Süd gefahren. Wir hatten jetzt nur noch eine Yacht vor uns.


Auch das Setzen war wieder mit Hindernissen gespickt. Als erstes haben wir - nachdem der Mast am Kran hing und über Deck schwebte - das Vorstag montiert und dann aber Probleme mit dem Achterstag bekommen, da der Mast auch irgendwie verdreht im Kran hing. Durch Änderung der Vorleinenführung haben wir diesen Fehler aber ausbügeln können. Hat heute alles etwas länger gedauert, Jochen musste eines Termins wegen leider vorher abrücken, aber um 14:30 Uhr saßen Gunter, Klausi und ich im Möwenschiss und haben eine wohlverdiente Mittagsmahlzeit eingenommen. Vielen Dank, Jungs!


Die Confi sieht endlich wieder aus wie ein Segelschiff!


Nachdem die Jungs weg waren, habe ich noch den Baum und den Rodkicker angebaut. Auch alle Fallen und Schoten sind nun ins Cockpit geführt.


Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Vorsegel und die Kabel müssen durchs Deck geführt und angeschlossen werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3480 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
28
29
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville