Confidence on Tour
Mittwoch, 16. Oktober 2019
Aufslippen
Gestern war noch Sommer, heute regnet es in Strömen. Um 8:30 Uhr sind Tina und ich am Schiff und bereiten das Ablegen vor. Strom ab, Springs und Kreuzleinen achtern einholen, Fender hoch.


Kurz nach 9 Uhr liegen wir am Kai vor dem Kran. Vor uns liegt die "Emma" vom YCS. Der Regen wird erfreulicherweise weniger, es nieselt leicht. Ich bereite die Unterwasserkamera vor. Um 10 Uhr sind wir dran. Tina und ich verholen die Confidence per Hand unter den Kran, wo die Traverse mit den Gurten schon im Wasser hängt.


Bevor die Gurte angezogen werden, inspiziere ich mit der Unterwasserkamera den Sitz der Gurte, insbesondere ob die hinteren Gurte nicht mit dem Propeller kollidieren.


Als ich das Klarzeichen gebe, wird die Confidence sanft angehoben. Die Hafenmeister sind klasse, sie machen alles in Ruhe und mit viel Umsicht.


Nun wird die Confidence auf unseren Trailer gesetzt, in aller Ruhe und mit viel Gefühl.


Danach geht es zum Waschplatz, wo Tina und ich dem leicht bewachsenen Unterwasserschiff mit Hochdruckreinigern zu Leibe rücken. Auch hier haben wir ausreichend Zeit.


Nun wird die frisch gereinigte Confidence mit ihrem Trailer langsam in die Halle gefahren. Der Fahrer macht seine Sache sehr gut.


In der Halle ist es sehr eng und der Fahrer des Zugfahrzeugs muss ziemlich tricksen, um die Confidence auf ihren angestammten Platz zu bekommen. Aber alles klappt gut.


Nun steht sie hier in der Halle Schilksee-Süd, warm und trocken. Tina und ich machen eine Mittagspause im "el Möwenschiss". Anschließend fahre ich wieder zum Schiff und spüle den Motor.


Außerdem habe ich den Trailer noch "unterstützt", zur Entlastung der Räder und zur Stabilisierung.


Das Bugstrahlruder bleibt zwecks Trockung die nächsten Tage ausgefahren.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2202 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-10-14 17:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Oktober 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Aufslippen - Ende der...
Wegen eines für morgen angesagten Sturmes wird...
by confi-kiel (2020-10-14 17:55)
Mast legen
Jetzt ist die Saison endgültig zu Ende. Um 9 Uhr...
by confi-kiel (2020-09-24 15:37)
Absegeln auf der Kieler...
Bei herrlichstem Spätsommerwetter segeln wir die...
by confi-kiel (2020-09-21 21:10)
Von Marstal nach Kiel...
Schweren Herzens nehmen wir heute Abschied von Marstal....
by confi-kiel (2020-09-19 20:03)
Hafentag Marstal = 0,0...
Ein herrlicher Spätsommertag erwartet uns. Kein...
by confi-kiel (2020-09-18 20:28)

xml version of this page

made with antville