Confidence on Tour
Mittwoch, 28. April 2021
Mast setzen
Um 9:30 Uhr habe ich mich mit Jochen und Manni vor der Bootshalle getroffen. Das Wetter ist schön, sogar die Luft ist relativ milde. So haben wir beschlossen, den Mast erst einmal aus der Halle zum Mastenkran zu transportieren. In der Halle war es ungemütlich kalt. Am Mastenkran war es da besser. Wir haben den Mast dann ausgepackt und angefangen, ihn aufzutakeln. Zwischenzeitlich habe ich mein Auto mit den Einzelteilen für den Mast unter den Mastenkran gefahren.


Danach haben wir das Schiff überführt und unter den Mastenkran bugsiert.


Planvoll und umsichtig haben wir dann die Wanten und Stage mit dem Mast verbunden.


Neben Jochen war auch Tina wichtiger Teil der Kranmannschaft.


Gegen 11:30 kam Sven hinzu, mit dem wir die Restarbeiten erledigt haben.


Kurz nach 13 Uhr stand der Mast, trotz vorab eingelegter Kaffeepause mit Maikringeln.


Tina hatte alles cateringmäßig geregelt.


Unsere kleine Tewe hatte für diesen Tag Freundin Nele übernommen. Trotzdem ließ sie es sich nicht nehmen, Hand bzw. Pfote anzulegen.


Vielen Dank an die Helfercrew, ihr wart die Besten!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3474 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville