Confidence on Tour
Mittwoch, 13. Oktober 2021
Aufslippen = 0,0 sm * Gesamt = 389,7 sm
Tina und ich fahren um 9:30 Uhr zum Boot. Das Wetter ist sonnig, aber schon sehr kalt. Man merkt eben, dass es Herbst ist. Wir sind wegen des familiären Trauerfalls sehr gedämpft in der Stimmung, aber wir müssen heute funktionieren, was besonders Tina nicht leicht fällt.


Um 10 Uhr sind wir unter dem Kran, wo uns schon die Leinen angenommen werden. Kurz darauf schwenkt der Kran mit der Traverse die Hebegurte ins Wasser und wir ziehen die Confidence durch die beiden Gurte-Schlingen unter die Traverse.


Mit der Unterwasserkamera prüfe ich den richtigen Sitz der Gurte.


Nun werden sie angezogen und die Confidence hebt sich so langsam aus ihrem Element.


Alles ist ok und wird in kompetenter Ruhe von den Hafenmeistern ausgeführt.


Die Confidence steht nun auf dem Trailer und wird zum Waschplatz gefahren, wo mit Hochdruckreinigern der dunkelbraune Biofilm auf dem Unterwasserschiff abgespült wird.


Nun geht es mit strahlend weißem, gereinigten Unterwasserschiff in die Halle auf den angestammten Platz im Mittelbereich.


Das war die Saison 2021, die durch viele persönliche aber auch naturbedingte (Corona, Wetter) Widrigkeiten gekennzeichnet war.


Goodbye 2021. Wir hoffen auf eine bessere neue Saison 2022.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3483 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Oktober 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville