Confidence on Tour
Dienstag, 9. April 2024
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd. Sie wird mir heute beim Slippen helfen. Ich war schon vorher in der Halle und habe Kleinigkeiten geregelt (Leinen, Fender, Elektrik, Antifouling). Zügig geht es voran. Mit dem kleinen Gabelstapler als Zugmaschine wird die Confi vor die Halle gefahren. Die große Zugmaschine kommt dann sogleich und nimmt die Confi an den Haken.


Unterm Kran werden die Gurte angeschlagen und Thomas steht schon bereit, um die Kielsohle zu streichen.


Alles ist nun ok und die Confi wird vorsichtig ins Wasser gelassen. Der Motor springt sofort an, keine Leckagen feststellbar und so können wir gleich ablegen und den Kranbereich verlassen. Es ist relativ warm und es weht nur ein leichter NE-Wind mit einigen warmen Regentropfen. Unsere Heimatbox 729 ist frei und wir legen rückwärts an. Vielen Dank, liebe Ellen, du warst mir eine große Hilfe!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3484 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville