Confidence on Tour
Montag, 13. November 2017
Winterarbeiten
Zunächst habe ich den Kiel entrostet und den Trailer gleich mit. Auf die entrosteten Stellen gab es sofort Rostumwandler. 2 Stunden später wurde alles mit Rostschutzfarbe fixiert.

Dann habe ich mich an den Ausbau der Schlösser zur Vorschiffskabinentür und den beiden Türen zum WC. Während der Saison waren in allen 3 Türen nacheinander die Federn gebrochen.


Der Ausbau gestaltet sich recht einfach. Madenschrauben lösen, Griffe abnehmen. Die beiden Kreuzschlitzschrauben herausdrehen, die das Einsteckschloss in der Tür halten.


Je Seite ist dann noch eine Kreuzschlitzschraube herauszudrehen. Der Pinöckel ist einfach abzuziehen.


Das sind nun die ausgebauten Schlösser. Neue (Stückpreis 50 €) gibt es bei SVB in Bremen. Ich werde aber versuchen, sie zu reparieren.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 1156 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2017-12-14 12:30
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
15
16
17
18
19
21
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Winterarbeiten
Für heute hatte ich mich mit Herrn Oeverdiek von...
by confi-kiel (2017-12-14 12:30)
Winterarbeiten
Heute habe ich die letzten beiden Schlösser für...
by confi-kiel (2017-11-22 19:45)
Winterarbeiten
Als erstes habe ich das von SVB neu erworbene Einsteckschloss...
by confi-kiel (2017-11-20 19:33)
Winterarbeiten
Heute habe ich ein neues Einsteckfallenschlss bei SVB...
by confi-kiel (2017-11-14 20:34)
Von Maasholm nach Kiel...
Eine sehr ruhige Nacht liegt hinter uns. Maasholm am...
by confi-kiel (2017-11-14 11:58)

xml version of this page

made with antville