Confidence on Tour
Mittwoch, 11. Oktober 2017
Schilksee - Aufslippen
Kurz vor 9 Uhr bin ich im Hafen, Gunter und Klausi sind schon da. Obwohl die Wetterfrösche etwas anderes vorhergesagt haben, bleibt der Regen aus. Zunächst wird Klausis "Harlekin" geslippt, bald danach sind wir an der Reihe. Es regnet immer noch nicht, im Gegenteil kommt sogar die Sonne kurz durch. Um 10:20 Uhr hat die Confidence ihre Slipgurte um den Bauch. Den Sitz dieser Gurte habe ich sorgfältig mit der Unterwasserkamera überprüft. *) Alles klar, hiev op!


Die Confidence ist aus ihrem Element gehoben. Das Unterwasserschiff ist etwas schleimig aber ohne Pocken!


Erstmalig haben auch der Saildrive und der Propeller keinerlei Pocken. Seltsam aber für mich praktisch. Das Schiff wird nun zum Bootswaschplatz gefahren, wo wir einen sportboothafeneigenen Hochdruckreiniger benutzen können.


Dann geht es in die Halle. Gunter und ich essen noch ein Fischbrötchen am Hafen, damit ist die Slipaktion dann beendet. Danke dir, Gunter, für die tatkräftige Mithilfe. Nun fängt es an zu regnen. Wieder alles richtig gemacht!

*) Hier zum besseren Verständnis meine entsprechende Veröffentlichung in der Zeitschrift "Yacht".

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3480 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Oktober 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville