Confidence on Tour
Sonntag, 24. September 2017
Vom Wormshöfter Noor nach Kiel = 18,9 sm * Gesamt = 1.413,5 sm
Heute Nacht hatte es einmal kräftig geregnet. Dann war aber Ruhe. Früh morgens ist es immer noch ruhig, aber so diesig, dass man die kleinen Tropfen schon eher als Nieselregen bezeichnen kann. Daher gibt es ein leckeres Frühstück mit frischen Aufback-Brötchen und Eiern unter Deck.


Unser sehr geschützter Ankerplatz im Wormshöfter Noor. Der Wetterbericht verspricht bis heute Abend Nordost bis Ost 4, etwas zunehmend. Um 12 Uhr nehmen wir den Anker auf. Es ist grau uns immer noch diesig. Unter Maschine verlassen wir unseren Ankerplatz. 12:35 Uhr haben wir Schleimünde querab. Eine kleine Nieselbö bringt Wind bis 17 kn, der sich aber legt, sobald wir aus der Schlei raus sind.


Kurz vor Olpenitz setzen wir die Segel und gehen auf Kurs 164 Grad, der direkte Weg zur Tonne 5 des Sperrgebietes. Um 13:17 Uhr sind wir dort. Wind ENE 3-4 Bft., Fahrt zwischen 6 und 7 kn. Die Sonne läßt sicht kaum bis gar nicht blicken.


Kurz vor Bülk scheuchen wir einen riesigen Schwarm mit Kormoranen auf. So viele haben wir noch nie gesehen. Um 14:15 Uhr haben wir den Leuchtturm Bülk querab. Um 15:25 Uhr sind wir fest in der Heimatbox in Kiel-Schilksee. Jetzt gibt es ein schönes Essen: Roulade mit Knödeln an Rotkohl.


Und zum guten Abschluss kommt jetzt auch noch die Sonne hervor, es wird wieder Sommer!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3479 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
September 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
18
19
20
21
22
25
26
27
28
29
30
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville