Confidence on Tour
Samstag, 23. September 2017
Von Kiel ins Wormshöfter Noor =20,1 sm * Gesamt = 1.394,6
Ein herrlicher Spätsommertag, Wind ESE 2-3 Bft., die Sonne scheint und es ist angenehm warm. Tina ist leider nicht ganz fit, daher ist das Wochenende eher ein Krankentransport und ich bin der Fahrer. Eigentlich wollen wir nach Damp, aber das Wetter ist so zauberhaft mit wenig Wind, der aber dafür warm, dass ich beschließe zum Ankern in die Schlei zu fahren. Um 13 Uhr verlassen wir Schilksee und kreuzen aus der Strander Bucht. Bei dem Wind schaffen wir noch 5 kn Fahrt, dank der guten Segel.


Mitten auf der Eckernförder Bucht erwischt es uns dann aber und wir müssen wegen Windmangel die Maschine anschwerfen.


Um 16 Uhr haben wir Damp querab und um 17:05 Uhr laufen wir bei immer noch Windstille in die Schlei ein. Unser Proviant war leider auf einen Aufenthalt in Damp eingerichtet, so dass wir kurz in der Marina Modersitzki anhalten.


Tina läuft zum örtlichen Lebensmittelladen und schafft es so gerade 5 vor Sechs ein paar vergessene Lebensmittel zu erstehen. Um 18:15 Uhr fällt der Anker im Wormshöfter Noor auf 2,20 m Wassertiefe. 10 Metter Kette sind gesteckt.


Jetzt gibt es erstmal das übliche Einlaufgetränk nach Wahl.


Es verspricht eine ruhige Ankernacht zu werden. Ein wunderbarer Spätsommerabend.


Ganz ruhiges Wasser und es ist noch nicht einmal 20 Uhr und trotzdem schon sehr dunkel.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 1347 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2018-06-09 21:21
status
Menu
Suche
 
Kalender
September 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
18
19
20
21
22
25
26
27
28
29
30
 
 
Letzte Aktualisierungen
Putz- und Flicktag in...
Da Tina heute anderweitig und ortsabwesend beschäftigt...
by confi-kiel (2018-06-09 21:21)
Vom Wormshöfter...
Der Ostwind stand zwar durch, trotzdem war die Nacht...
by confi-kiel (2018-05-21 20:54)
Von Arnis ins Wormshöfter...
Wieder begrüßt uns nach einer ruhigen Nacht...
by confi-kiel (2018-05-21 17:36)
Vom Wormshöfter...
Eine ruhige Nacht liegt hinter uns. Heute morgen kaum...
by confi-kiel (2018-05-19 21:27)
Von Kiel ins Womshöfter...
Um 14:35 Uhr kommen wir aus Schilksee los. Schönes...
by confi-kiel (2018-05-19 20:16)

xml version of this page

made with antville