Confidence on Tour
Dienstag, 13. April 2021
Abslippen - Beginn der Saison 2021
Sie schwimmt wieder! Nach langer Winterpause ist die Confidence nun wieder in ihrem Element. Ab 9:00 Uhr war der Sliptermin vorgesehen, aber es verschob sich, weil ein vor uns geslipptes Holzschiff Wasser zog und daher wieder aus dem Wasser genommen werden musste. Kurz nach halb 11 Uhr waren wir dann aber auch wieder im Wasser, endlich!


Alles lief glatt, der Fahrer des Zugfahrzeugs war extrem vorsichtig und auch die Kranmannschaft tat alles mit Ruhe und Bedacht.


Wegen Corona war Maskenpflicht am Kran angesagt. Auch für mich in luftiger Höhe.


Nachdem die Confi im Wasser war, sprang der Motor problemlos an, nur das Bugstrahlruder versagte seinen Dienst. Wie ärgerlich, aber es geht ja auch ohne.


Dann haben wir erstmals unsere kleine Tewe an Bord genommen. Sie war neugierig, aber auch etwas zurückhaltend und vielleicht einen Tick ängstlich.


Für die Überfahrt zu unserer Heimatbox bekam sie einen Luxusplatz unter der Sprayhood. Hier war es im Gegensatz zur Außentemperatur relativ warm und durch Kissen und Schals auch sehr gemütlich. Bevor wir das Schiff verlassen haben, musste Tewe allerdings aus eingenem Antrieb einmal rund auf dem Schiff laufen und schnüffeln. Rauf und runter vom Schiff ging es nur in ihrer grünen Transport-Box.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3481 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville