Confidence on Tour
Donnerstag, 19. April 2018
Mast setzen
Um 10 Uhr treffe ich mich mit Gunter und Klausi in der Halle Schilksee Süd. Zunächst müssen wir unseren Mast "freiräumen" und dann legen wir ihn aus dem Regal auf einen Mastenwagen. Wir fahren nun die Schiffe "Harlekjin" von Klausi und unsere Confidence vom Nordhafen zum Südhafen von Schilksee, da wir hier den Mast setzen wollen.


Die Confidence auf dem Wege zum Südhafen, am Bug Gunter, vor uns mit der "Harlekjin" Klausi. Noch ist der Himmel teilweise mit leichten Schleierwolken bedeckt, die sich aber bald auflösen.


Aufgeriggt wird am Kran Süd bei herrlichstem Wetter - warm, blauer Himmel und eine leichte Brise.

Das Aufriggen dauert heute etwas länger und ist leider auch leicht problembelastet. Wir setzen zunächst den Mast von Klausis "Harlekjin", dann kommt noch eine Yacht vor uns dran und dann endlich wir. Aber auch beim Mast setzen unter dem Kran ist heute irgendwie der Wurm drin. Es klappt nix auf Anhieb. Schließlich steht der Mast sicher an Bord. Inzwischen ist es 16 Uhr! Ein neuer Langzeitrekord!


Danach verholen wir die Boote wieder an die angestammten Liegeplätze und gehen anschließend erst eimal essen im "El Möwenschiss". Sodann verholen Gunter und ich wieder an Bord, trimmen den Mast und schaffen es sogar, das Vorsegel anzuschlagen. Barbarine und Ove kommen auf eine kurze Stippvisite vorbei. Mir tun jetzt alle Knochen weh aber ich bin froh, dass wir alles mit kompetenter Hilfe geschafft haben. Danke euch, Gunter und Klausi.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3474 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
 8 
11
12
13
14
15
16
17
19
23
24
25
26
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville