Confidence on Tour
Donnerstag, 2. Mai 2019
Hafentag Kappeln = 0,0 sm * Gesamt = 26,2 sm
Nieselregen und eine gruselige Wettervorhersage mit Windstärken bis 8 Bft. lassen uns heute in Kappeln verweilen. Wir zelebrieren ein langes und ausgiebiges Frühstück und begeben uns danach in die kleine Stadt. Nach einer Besichtigungstour durch mehrere Geschäfte mieten wir uns 2 e-Bikes für 1 Tag (= 20 € pro Nase).


Es ist schweinekalt und wir radeln durch blühende Rapsfelder in Richtung Maasholm.


Vorbei geht es am Gut Buckhagen, welches wir vom Wormshöfter Noor immer schwach sehen konnten. Es ist inzwischen auch für Feriengäste eingerichtet.


Wir bekommen die vorhergesagten 8 Bft. zu spüren, als wir um das Wormshöfter Noor radeln Und nicht nur der Wind ist unangenehm, auch eine Schauerböe läßt uns feucht und kalt werden. Kaum in Maasholm angekommen, gehen wir in die Hafenkneipe (in der ich vorletzte Woche schon mit Karlo war) und wärmen uns mit heißem Tee und lecker Essen auf. Die Rückfahrt gestaltet sich angenehmer, da der Regen fehlt. Windig ist es nach wie vor.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2125 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-08-09 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Von Tunö nach Langör...
Um kurz vor 10 Uhr verlässt uns heute der letzte...
by confi-kiel (2020-08-09 20:06)
Hafentag Tunö =...
Es ist immer noch Sommer, geradezu karibisch. Der Hafen...
by confi-kiel (2020-08-09 19:47)
Hafentag Tunö =...
Um 8 Uhr stehe ich auf. Eine wohlige Wärme umschließt...
by confi-kiel (2020-08-08 15:38)
Von Ebeltoft nach Tunö...
Um 8:30 Uhr verlassen wir den Hafen von Ebeltoft. Südlicher...
by confi-kiel (2020-08-07 17:27)
Hafentag Ebeltoft = 0,0...
Am frühen Morgen tröpfelt der Regen auf unser...
by confi-kiel (2020-08-05 21:10)

xml version of this page

made with antville