Confidence on Tour
Donnerstag, 30. Mai 2019
Hafentag Schleimünde = 0,0 sm * Gesamt = 68,8 sm
Ich habe heute Nacht kaum geschlafen, es war viel Wind und noch mehr Schwell im Hafen (Wind aus SSE). Die Festmacher knarzten und ruckten und es war die ganze Nacht laut und schaukelig. Der Morgen empfängt uns mit leichtem Regen und Sturmgebraus (hört sich meist schlimmer an, als es wirklich ist).


Es ist recht kalt und sehr diesig, dafür aber nass. Von DP07 Seefunk erhalten wir einige Starkwind- und Sturmwarnungen, die uns veranlassen, heute hier in Schleimünde zu verweilen.


Bei dem starken Südwestwind läuft die Schlei wieder langsam leer. Ab und an regnet es zwar, auch stürmt es, aber wir machen es uns gemütlich, chillen, lesen, kleine Gänge machen, schön essen, ein herrlicher Vatertag.


Ein Besuch in der Giftbude rundet den Nachmittag ab. Nach dem Abendessen genießen wir einen Beitrag aus der Bordmediathek.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 1957 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-02-18 19:36
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Winterarbeit
Arbeit der kleinen Schritte, zumal zu Hause auch noch...
by confi-kiel (2020-02-18 19:36)
Winterarbeit
Heute 3 Stunden im Heck herumgekrabbelt, Kabel verfolgt...
by confi-kiel (2020-02-16 17:19)
Winterarbeit
Viel geräumt, viel geschraubt, aber immer noch...
by confi-kiel (2020-01-03 14:25)
Winterarbeit
In kleinen Schritten geht es weiter. Die Ventile und...
by confi-kiel (2019-11-30 18:29)
Winterarbeit
Heute habe ich das Thema Toilette abgeschlossen. Alle...
by confi-kiel (2019-11-28 19:42)

xml version of this page

made with antville