Confidence on Tour
Sonntag, 16. Mai 2021
Ausfahrt in die Strander Bucht = 3,5 sm * Gesamt = 3,5 sm
Nachdem ich jetzt 2 neue große Versorgerbatterien eingebaut und auch die elektrischen Anschlüsse des Mastes verbunden hatte, ist die Confidence nun seeklar.


Nur das Wetter spielte bisher leider nicht mit: Zu kalt und zu feucht, kurz gesagt ungemütlich. Heute aber haben wir eine kurze Ausfahrt in die Strander Bucht gewagt. Eine Tewe-Gewöhnungsfahrt sozusagen. Bei ENE-Wind der Stärke 2 Bft. haben wir um 13:00 Uhr abgelegt. Das Wetter war einigermaßen warm.


Tewe haben wir mit der neuen Schwimmweste (danke Lenni!) ausgestattet, die sie offensichtlich gerne anzieht. Diese tolle Hunde-Schwimmweste ist so konstruiert, dass man dann Tewe an einer oben angebrachten Schlaufe gut anheben kann, da sich der Druck großflächig auf die gesamte Hundebrust und Teile des Bauches verteilt.


Tewe fand das Ablegemanöver noch irgendwie interessant, zog es dann aber vor, sich in ihr Kuschelkörbchen zurück zu ziehen.


Unterwegs bekamen wir dann leider eine Regenhusche ab, was uns veranlasste, wieder zum Hafen zurück zu fahren. Um 14:00 Uhr waren wir wieder fest, keine Minute zu früh, denn kurz darauf überfiel uns eine Regenfront mit dicken Hagelkörnern.


Wir verkrochen uns sofort unter Deck. Es war dann ziemlich laut im Schiff, aber Tewe hat das nicht besonders beeindruckt, wir waren ja entspannt und in der Nähe.


Wir fanden den Hagelschlag schon ziemlich heftig, so viel zum "Wonnemonat" Mai.


Wir hätten jetzt eine Schneeballschlacht beginnen können.


Auf dem Nachhauseweg hat uns dann noch ein so dicker Regenbogen erfreut, wie man ihn wohl nur selten sieht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3480 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville