Confidence on Tour
Sonntag, 31. Juli 2022
Von Maarup nach Ebeltoft = 19,7 sm * Gesamt = 360,3 sm
Gestern war es grau, heute ist es fast schwarz am Morgen. Wir sind um 6:30 Uhr aufgestanden. Ich mache die obligatorische Runde mit Tewe, die macht, was sie soll und ist somit gut vorbereitet für die Seereise. Um 8 Uhr lagen wir ab.


Wind SSW der Stärke 3 Bft.. Der Wind kommt sehr achterlich. Wir setzen die Segel, müssen aber feststellen, dass und der achterlich einfallende Wind wenig Vortrieb bringt. Das Vorsegel arbeitet überhaupt nicht mehr und auch das Großsegel schwächelt.


Also Maschine an und mit 7 Knoten Kurs 8 Grad zum Ziel. Um 9 UHr haben wir die Nordspitze Samsös passiert.


Die Untiefentonne E Skadegrund haben wir um 9:50 Uhr querab. Die erste Ansteuerungstonne (grün) bei der Untiefe Sandhage passieren wir um halb 11 Uhr.


Tewe ist relativ relaxt und sitzt viel in ihrer "Rückzugsbox", die wir für die Reise hinter den Steuerstand unter die Brücke gestellt haben.


Um 11:15 Uhr sind wir fest im Ebeltoft-Skudehavn in einer Box, die uns Susanne und Fredo nachgewiesen haben. Wir freuen uns, die beiden wieder zu sehen und verabreden uns für später. Tina geht mit Tewe an Land.


Danach gibt es eine Badepause nicht nur für Tina, auch Tewe schwimmt tapfer mit ihrer Rettungsweste ein paar Runden mit. Später machen wir einen gemeinsamen Spaziergang und treffen Susanne und Fredo zum Stegschnack. Abends schauen wir uns im Fernsehen das EM-Finale England:Deutschland an. Leider verlieren unsere Mädels 2:1 gegen England. Immerhin sind sie jetzt Europa-Vizemeister, ist doch aus ein Erfolg.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3485 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-30 22:30
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Mast setzen
Das Aufregenste zu Beginn der Saison ist für mich...
by confi-kiel (2024-04-30 22:30)
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)

xml version of this page

made with antville