Confidence on Tour
Dienstag, 9. April 2019
Abslippen - die Confidence schwimmt wieder
Nachdem ich in den letzten Tagen den Rumpf poliert, die Opferanoden (4 Stück) angebracht und das Oberdeck gesäubert habe, hat sich die Confidence heute in Bewegung gesetzt. Wettermäßig ist es zwar ziemlich kalt und auch grau, aber sonst ideal: Kaum Wind (soll aber noch kommen) und kein Regen!


Kurz nach 9 Uhr kommen die hilfsbereiten und kompetenen Hafenmeister in die Halle und nehmen die Confidence "auf den Haken". Gunter hatte sich fast zeitgleich mit mir um kurz vor 9 Uhr am Hafen eingefunden.


Als die Confidence unter dem Kran war, musste ich mit der Leiter an Deck und die Gurte in die Traverse einhängen. Danach ging alles routiniert und problemlos über die Bühne. Das Folkeboot "Lotte", das ebenfalls in der Halle gelegen hat, bat mit um Schlepphile in den Südhafen. Dem haben wir natürlich entsprochen. Obwohl wir nur leichten Ostwind hatten, schaukelte es vor dem Hafen doch recht beachtlich.


Nach dem Anlegen und Aufklaren habe Gunter und ich noch einen Kaffee im Nugget getrunken. Danke Gunter! Mit Klausi habe ich dann sein Schiff, die "Harlekijn", zum Liegeplatz gefahren. Sein neu eingebauter und überholter Motor sprang an und tuckerte verlässlich zum Liegeplatz.


Im Laufe des Vormittags klart es zunehmend auf, nachmittags weht schon eine steife Brise aus Ost. Die Sonne scheint zwar, aber es ist immer noch kalt.

... comment

 
Parallel-Schwung
Siehe da, liebe Confi-Dancer, am selben Tag wie Ihr (9.4.um 9:00) hat Adonis seinen Kiel in das Seglerfondue Schlei getaucht, d.h. wir schwimmen auch wieder!! Am 10.4. haben wir unseren Hafen Arnis angelaufen, das Schiff ist fast segelfertig, lediglich ein kleines Problem mit der neuen Rollfockanlage ist noch zu regeln, und der Motorservice hat einen Fehlversuch mit unserem Impeller noch nicht behoben (" ...geht nach Haus´ und übt nochmal..!"). Aber schön, das Leben hat wieder angefangen, und wir wünschen Euch eine wunderbare Segelsaison 2019 (ansonsten fahren wir eben Fahrrad, gell)!!

Anke & Christoph

... link  

 
Hallo ihr lieben S(chl)eilors
Endlich wieder ist feuchte Element. Wir wünschen euch eine schöne Saison und hoffen, dass sich unsere Kurse wieder mal kreuzen.

Ansonsten viel Spaß mit den neuen E-Bikes!

Tina und Günni

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2095 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-07-10 20:30
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
28
29
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Von Aarburg nach Fur...
Nach einer ruhigen Nacht stehen wir zeitig auf und...
by confi-kiel (2020-07-10 20:30)
Von Hals nach Aalborg...
Heute morgen 7 Uhr: Es scheppert, das Boot wackelt,...
by confi-kiel (2020-07-10 08:59)
Hafentag Hals = 0,0 sm...
Etwas entgegen den Vorhersagen bläst der Wind...
by confi-kiel (2020-07-08 20:49)
Hafentag Hals = 0,0 sm...
Heute Morgen strahlt mich ein herrlich blauer Himmel...
by confi-kiel (2020-07-07 21:08)
Hafentag Hals = 0,0 sm...
Der heutige Tag fängt so an, wie der gestrige...
by confi-kiel (2020-07-07 15:30)

xml version of this page

made with antville