Confidence on Tour
Dienstag, 5. Februar 2019
Winterarbeit
Nachdem ich im Dezember und Januar nicht am Schiff war, ist es wieder mal Zeit gewesen, nach dem Rechten zu schauen.


Als erstes ist mir aufgefallen, dass der Lüfter des Ladegerätes offenbar nicht anspringt. Es lädt offensichtlich, wird aber ziemlich warm. Da muss ich wohl mal nachschauen.


Da in unserer Halle die Schmutzarbeiten bis zum 15. 2. jeweils abgeschlossen sein müssen, habe ich mich heute an den Eisenkiel gemacht. Hier gilt ein immerwährender Kampf dem Rost. Heute habe ich ihn zunächst plan geschliffen (Atemschutz und Schwingschleifer) und mit Rostumwandler imprägniert.


Danach werde ich ihn mit Teerepoxy versiegeln. Mal sehen, ob mir dazu noch bessere Ideen kommen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 1680 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2019-05-07 17:20
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
16
17
18
19
21
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Von Schleimünde...
Ganz untypisch für den Westwind hatte es die ganze...
by confi-kiel (2019-05-07 17:20)
Hafentag Kappeln = 0,0...
Nieselregen und eine gruselige Wettervorhersage mit...
by confi-kiel (2019-05-07 17:13)
Von Kappeln nach Damp...
Heute ist es zwar kalt, aber die Sonne scheint zunächst....
by confi-kiel (2019-05-07 17:07)
Winterarbeit
Das Unterwasserschiff ist schon fast fertig, gestrichen...
by confi-kiel (2019-05-06 09:08)
Von Damp nach Kiel =...
Heute morgen 8 Grad plus unter Deck! Aber die Sonne...
by confi-kiel (2019-05-05 19:45)

xml version of this page

made with antville