Confidence on Tour
Montag, 11. Februar 2019
Winterarbeit
Heute habe ich das Ladegerät ausgebaut und - soweit möglich - durchgemessen. In der Tat lädt es, wenn wir am Strom hängen, aber es wird sehr heiß. Der kleine Lüfter, der eigentlich anspringen soll, ist still und tot.


Er bekommt zwar 12 V, aber er macht nichts damit. Ich habe ihn abgebaut und an seinen 12-V-Anschluss einen handelsüblichen PC-Lüfter (größer und leistungsfähiger) angeschlossen.


Dieser Lüfter - vor das offene Ladegerät angebracht - nahm sofort seine Arbeit auf. Also, Fehler gefunden = Lüftermotor defekt. Mit dem neuen Lüfter funktioniert es tadellos, jetzt muss ich die ganze Sache nur noch ordenlich verdrahten und einbauen.


Hier kann man gut den Größenunterschied erkennen, der alte, defekte Lüfter liegt oben. Der neue ist eineinhalb mal so groß und pustet prima.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2095 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-07-10 20:30
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
16
17
18
19
21
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Von Aarburg nach Fur...
Nach einer ruhigen Nacht stehen wir zeitig auf und...
by confi-kiel (2020-07-10 20:30)
Von Hals nach Aalborg...
Heute morgen 7 Uhr: Es scheppert, das Boot wackelt,...
by confi-kiel (2020-07-10 08:59)
Hafentag Hals = 0,0 sm...
Etwas entgegen den Vorhersagen bläst der Wind...
by confi-kiel (2020-07-08 20:49)
Hafentag Hals = 0,0 sm...
Heute Morgen strahlt mich ein herrlich blauer Himmel...
by confi-kiel (2020-07-07 21:08)
Hafentag Hals = 0,0 sm...
Der heutige Tag fängt so an, wie der gestrige...
by confi-kiel (2020-07-07 15:30)

xml version of this page

made with antville