Confidence on Tour
Montag, 11. Februar 2019
Winterarbeit
Heute habe ich das Ladegerät ausgebaut und - soweit möglich - durchgemessen. In der Tat lädt es, wenn wir am Strom hängen, aber es wird sehr heiß. Der kleine Lüfter, der eigentlich anspringen soll, ist still und tot.


Er bekommt zwar 12 V, aber er macht nichts damit. Ich habe ihn abgebaut und an seinen 12-V-Anschluss einen handelsüblichen PC-Lüfter (größer und leistungsfähiger) angeschlossen.


Dieser Lüfter - vor das offene Ladegerät angebracht - nahm sofort seine Arbeit auf. Also, Fehler gefunden = Lüftermotor defekt. Mit dem neuen Lüfter funktioniert es tadellos, jetzt muss ich die ganze Sache nur noch ordenlich verdrahten und einbauen.


Hier kann man gut den Größenunterschied erkennen, der alte, defekte Lüfter liegt oben. Der neue ist eineinhalb mal so groß und pustet prima.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 1680 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2019-05-07 17:20
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
16
17
18
19
21
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Von Schleimünde...
Ganz untypisch für den Westwind hatte es die ganze...
by confi-kiel (2019-05-07 17:20)
Hafentag Kappeln = 0,0...
Nieselregen und eine gruselige Wettervorhersage mit...
by confi-kiel (2019-05-07 17:13)
Von Kappeln nach Damp...
Heute ist es zwar kalt, aber die Sonne scheint zunächst....
by confi-kiel (2019-05-07 17:07)
Winterarbeit
Das Unterwasserschiff ist schon fast fertig, gestrichen...
by confi-kiel (2019-05-06 09:08)
Von Damp nach Kiel =...
Heute morgen 8 Grad plus unter Deck! Aber die Sonne...
by confi-kiel (2019-05-05 19:45)

xml version of this page

made with antville