Mittwoch, 14. Juni 2017
Von Dyvig Bro nach Middelfart Marina = 31,9 sm * Gesamt = 486,6 sm
Die Nacht war ruhig, keine Gepfeife, kein Klopfen der Masten, alles war gut. Jochen geht um 7:15 Uhr zum Duschen, ich stehe auf und mache erst einmal Kaffee. Der Hafenmeister hat wie gewohnt unsere Brötchen aufs Vorschiff gelegt.

Die Sonne scheint und so können wir wie gewünscht im Cockpit ausgiebig lecker frühstücken. Um 10 Uhr verlassen wir den hübschen Hafen. Westwind der Stärke 4 weht und wir laufen bis zum Ausgang der Stegsvig unter Maschine. Dann werden die Segel gesetzt und dann geht es wirklich ab. Jochen meint, ich soll im Logbuch unbedingt vermerken, dass wir alle, ja wirklich alle Schiffe, die vor uns waren, nach und nach überholt haben. Frür diese bravouröse seglerische Leistung zollt der Mitsegler Jochen seinem Skipper Günni allerhöhsten Respekt.

Mit teilweise 8 kn rauschen wir durch den Aarö-Sund, der dann um 12:35 Uhr hinter uns liegt. Der Wind ist ziemlich launisch und bläst in Böen bis max. 21 kn (= 6 Bft.). Wir laufen hoch am Wind und können alles in Geschwindigkeit umsetzen. 13:30 Uhr haben wir Brandsö querab. Um 15:20 Uhr sind wir fest in Middelfart Marina in einer 3,50 m breiten Box.

Nach einer Denkpause machen wir den obligatorischen Hafenrundgang und entrichten unseren Obolus an Hafengeld. Der Sommer ist hier wieder zurückgekehrt, Kinder und Erwachsene spielen und baden am kleinen Strand neben dem Hafen.

Beim Gang auf die Außenmole können wir sehr schön den Start der Mittwochsregatta verfolgen.

Anschließend gibt es ein reichliches Abendbrot mit Schnittchen, wobei wir leider feststellen, das 2 meiner schönen Schwarzbrote verschimmelt sind.

Letzte Aktualisierung: 2024-05-03 10:10

Juni 2017

Mast setzen
Das Aufregenste zu Beginn der Saison ist für mich...
by confi-kiel (2024-05-03 10:10)