Donnerstag, 15. Juni 2017
Von Middelfart nach Bogense = 19,7 sm * Gesamt = 488,3 sm
Der Morgen ist sonnig und mild. Wir frühstücken im Cockpit.

Gegen Mittag kommt Karl und wir schleppen seine Sachen an Bord und Jochens von Bord. Danke für deine Gesellschaft, Jochen!

Jochen fährt ab und wir klaren das Schiff auf. Wir versuchen, Wasser zu nehmen, aber das klappt irgendwie nicht. Wahrscheinlich müssen wir dafür bezahlen. Nach dem Ablegen fahren wir zur Tankstelle nehmen 26,7 Litern Diesel, der Tank ist wieder voll. Der Diesel ist hier biofrei!

Um 13:40 verlassen wir den Hafen und laufen zunächst unter Maschine durch den Fanö-Sund. Die Segel werden gesetzt, als der alte Hafen Middelfart querab peilt.

Um 14:40 Uhr haben wir den Leuchtturm Strib querab. Durch den mitlaufenden Strom geht es trotz Wind SE 3-4 Bft. immer noch flott voran, immer über 5 kn Fahrt. Um 15:25 Uhr bricht der leichte Wind komplett weg und wir bergen die Segel. Den Rest der Tour, 6 sm, legen wir unter Maschine zurück.

Um 17 Uhr sind wir fest in Bogense in einer Box. Der Hafen ist nur mäßig gefüllt und so konnten wir einen schönen Liegeplatz auswählen. Nach einem Einlaufgetränk mit Abendbrot - und als Nachspeise Erdbeeren mit Quark - machen wir einen Landfall zum Hafenmeisterbüro und erkunden den weiteren Nahbereich.

Der hübsche Hafen im Sonnenschein, das Wetter ist allerdings nicht klar, ab und an fallen einzelne Regentropfen. Aber es ist warm.

Letzte Aktualisierung: 2024-05-03 10:10

Juni 2017

Mast setzen
Das Aufregenste zu Beginn der Saison ist für mich...
by confi-kiel (2024-05-03 10:10)