Confidence on Tour
Sonntag, 6. Mai 2018
Von Bagenkop nach Strynö = 14,1 sm * Gesamt = 199,0 sm
Wieder ein sommerlicher Morgen mit Frühstück im Cockpit. Bei ESE 2 verlassen wir Bagenkop. Der Wind kommt genau von hinten, so dass wir es erst mit dem Vorsegel versuchen.


Wir setzen denn aber doch noch das Groß und schaffen es damit ca. 3 kn schnell zu sein. Die Marstal Rinne laufen wir unter Maschine ein. 13:35 Uhr haben wir Marstal querab und können wieder segeln, da sich der Kurs auf 360 Grad ändert. Nach einer weiteren Kursänderung laufen wir 40 Grad und schaffen mit diesem "am-Wind-Kurs" 5,8 kn Fahrt. Um 14:50 Uhr sind wir fest im Strynö Hafen. Ein sehr kleiner aber gemütlicher Inselhafen, den ich im letzten Jahr mit Ksrl entdeckt habe. Nach einer kleinen Ankuftspause leihen wir 2 Fahrräder vom Hafen und erkunden die Insel.


Zunächst erfreuen wir uns an diesem Schild. Elche?? War wohl ein Spaß. Die "Einschusslöcher" sind übrigens aufgeklebt.


Strynö ist zauberhaft wie das Wetter. Solche Häuser wie dieses hier gibt es viele auf der Insel.


Wir radeln zum Westufer, wo es einen Kleinboothafen und eine alte Mühle gibt.


Die Fahrräder gibt es am Hafen für eine Tagesgebühr von 20 DKK.


Tina probt einen "Anbadeversuch". Die Kinder des Dorfes hier waren übrigens alle schon baden.


Hier sieht man den kleinen Hafen in seiner ganzen Ausdehnung. Wir gehen jetzt aber an Bord und Tina serviert ein köstliches Abendessen im Abendrot.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3474 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
14
15
16
17
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville