Confidence on Tour
Donnerstag, 10. Mai 2018
Hafentag Avernakö = 0,0 sm * Gesamt = 240,2 sm
Wegen der ungünstigen Wetterprognose, welche Gewitter vorhersagte, haben wir uns entschlossen, heute hier auf Avernakö zu bleiben. Zunächst schlafen wir beide heute etwas länger und dehnen auch unser Frühstück im Cockpit. Die Sonne scheint, es ist ein warmer Frühlingstag. Dann klarieren wir unseren Gennacker, bei dem sich der Bergeschlauch und die Führungsleinen derart verdreht hatten, dass man ihn nicht mehr benutzen konnte. Dann haben wir uns den Fahrrädern am Hafen gewidmet, die dort zur Benutzung warteten.


Wir haben uns 2 fahrbare Drahtesel ausgesucht, Tina hat ihr "Lieblingsfahrrad von Kildemos" von gestern wieder ergattert.


Wir fahren zuerst zum Kaufmann im "Dorf", wobei Dorf wohl etwas übertrieben ist - 3 Häuser. Dort erstehen wir einige Produkte, nur die Letmilch "kommt morgen um 12". Nun fahren wir andere Wege als die, die wir gestern schon erforscht hatten.


Uns zeigt sich die wunderbare Natur der Insel, ein Ausblick auf die Ebenen und vorgelagerten Lagunen ist berauschender als der nächste. Wir sind sehr angetan.


Gegen 17 Uhr fallen die ersten dicken Tropfen vom Himmel, wir sind gerade noch rechtzeitig zurück. Eine halbe Stunde später geht es richtig los mit Blitz, Donner und viel Regen. Gegen 20 Uhr ist die Front durchgezogen und der Abend zeigt uns ein mildes rosa am Horizont. Nur der bisher stetige Ostwind hat nun auf West gedreht. Jetzt gibt es Abendbrot "Medister-Kötbullar mit Brokoli".

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3473 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
14
15
16
17
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville