Confidence on Tour
Montag, 7. Mai 2018
Von Strynö in den Thurö Bund = 11,9 sm * Gesamt = 210,9 sm
Wieder so ein herrlicher Morgen. Ich marschiere um 8 Uhr in das Sanitärhaus am Hafen und Dusche ausgiebig. Danach setze ich mich ins Cockpit und genieße diesen wunderbaren Morgen. ich lese gerade ein Buch, in dem der Protagonist offenbar ähnliche Gefühle hat: "in den Träumen der Segler liegt oft der frühe Morgendunst als Verheißung eines schönen Tages über der See, so wie in früheren Zeiten der Schleier vor dem Antlitz einer verführerisch schönen Frau." So könnte man diesen Morgen eben auch beschreiben. Die Vögel tirilieren und die Stimmung ist friedlich und still, Ruhe. Ganz anders als in der restlichen Welt. Es gibt wieder ein ausgedehntes Frühstück im Cockpit unter dem Sonnensegel. Danach gehen wir noch mal an Land, um unsere Wasserflaschen aufzufüllen.


Jetzt macht Tina den Anbadeversuch, die Zweite, aber zu kalt! Beim Sanitärhaus lernen wir zufällig Peter kennen, einen Deutschen, Hamburger, der hier auf der Insel heimisch gworden ist und der uns viel von der Insel und aus seiner (und unserer) Vergangenheit erzählt. Bei etwas Sündwind - 1 Bft. - verlassen wir Strynö um 12:25 Uhr mit nördlichem Kurs.


Die Brücke bei Rudköping passieren wir um 13:10 Uhr. Immer noch kein Wind, dafür aber Schiebestrom, der und 2,5 kn Fahrt plus beschert.


Wir laufen teilweise mit 7,5 kn durch das enge, betonnte Fahrwasser.


Um 14 Uhr laufen wir in den Svendborgsund ein. Wind ENE 1-2 Bft.


Zum Segeln reicht es leider immer noch nicht und so müssen wir weiterhin den Wind aus dem Dieseltank holen.


Um 14:35 Uhr fällt der Anker im Thurö Bund auf 2,40 m Tiefe. Ab jetzt relaxen wir nur noch.


Anbadeversuch von Anker liegend, die Dritte. Leider wider nix, Wasser immer noch zu kalt!


Tina zaubert zum Abendbrot ein "schwedisches Sommeressen".


Wieder verwöhnt uns ein herrlicher Sonnenuntergang. Zeit für einen Sundowner!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3479 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
14
15
16
17
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville