Confidence on Tour
Dienstag, 15. September 2020
Ankertag Wormshöfer Noor = 0,0 sm * Gesamt = 803,8 sm
Ein diesiger, fast nebliger Morgen erwartet uns. Leichte Schleierwolken bedecken den Himmel, aber es ist im Cockpit schon wärmer als im Schiff selbst.


Wir frühstücken gemütlich im Cockpit und genießen die Ruhe und die Natur am Ankerplatz.


Späterhin gibt es eine kleine Rundfahrt mit dem Gummiboot, angetrieben durch Tinas und meine Muskelkraft. Nach dem Mittagessen und einer Lesestunde springen wir nun in die um 1° wärmeren Fluten der Schlei.


Es ist sehr warm und das Schwimmen ist sehr angenehm. Die Sonne beißt nicht mehr sondern wärmt nur noch mit schon etwas herbstlicher Milde.


Zum Abend hin rudern wir noch eine Runde durch die Ankerlieger.


2 junge Enten kommen vertrauensselig zu uns geschwommen und werden von mir mit einem halben Brötchen belohnt.


Windstill geht der Tag zu Ende. Wir sind zufrieden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2403 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021-05-07 11:15
status
Menu
Suche
 
Kalender
September 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
20
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Die Confidence wird weiter...
Das bedeutet, Vor- und Großsegel anschlagen und...
by confi-kiel (2021-05-07 11:15)
Mast setzen
Um 9:30 Uhr habe ich mich mit Jochen und Mani vor der...
by confi-kiel (2021-04-28 19:10)
Abslippen - Beginn der...
Sie schwimmt wieder! Nach langer Winterpause ist die...
by confi-kiel (2021-04-13 20:41)
Aufslippen - Ende der...
Wegen eines für morgen angesagten Sturmes wird...
by confi-kiel (2020-10-14 17:55)
Mast legen
Jetzt ist die Saison endgültig zu Ende. Um 9 Uhr...
by confi-kiel (2020-09-24 15:37)

xml version of this page

made with antville