Confidence on Tour
Donnerstag, 17. September 2020
Hafentag Marstal = 0,0 sm * Gesamt = 828,9 sm
Heute morgen ist es etwas kühler, bewölkt, aber die Sonne scheint.


Ein extremes Hochwasser hat die Stege fast überflutet. Man kommt kaum von Bord.


Wir liegen immer noch mit der Nase im Wind und können so ein schönes, warmes und sonniges Frühstück im Cockpit genießen.


Ich mache einen kleinen Landgang – für Tina ist es aufgrund des Wasserstandes noch nicht möglich – und helfe anderen Yachten beim Anlegen. Der Wasserstand ist jetzt schon um 10 cm gesackt, diese Tendenz lässt hoffen!


Nach einer Ruhe-und Lesestunde verlassen wir das Schiff, was aufgrund des gesunkenen Wasserstandes wieder problemlos möglich ist. Wir bummeln durch die Stadt, kaufen etwas ein, und sehen uns am Hafen die Manöver der Großsegler an.


Gerade legt nämlich die Thor Heyerdahl aus Kiel an, das Manöver dauert ca. eine halbe Stunde.


Zurück an Bord erfreuen wir uns an einem "Schwedischen Sommeressen" als Abendbrot. Obgleich es schon nach 18 Uhr ist, scheint die Sonne immer noch und wärmt uns im windgeschützten Cockpit. Mit einem Film aus der Mediathek (Oktoberfest 1900) beschließen wir den Abend.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Online seit 2530 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021-09-14 08:59
status
Menu
Suche
 
Kalender
September 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
20
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Von Kappeln nach Damp...
Ablegen 13:25 Uhr. Wind WSW 2 Bft.. Ein leicht bewölkter...
by confi-kiel (2021-09-14 08:59)
Von Damp nach Kiel =...
Um 16:16 Uhr legen wir ab. Wenig Wind aus SW. Der...
by confi-kiel (2021-09-14 08:56)
Hafentag Kappeln = 0,0...
Da der heutige Tag laut Wetterprognosen viel Regen...
by confi-kiel (2021-09-14 08:50)
Von Drejö nach Maasholm...
Ein leichter Ostwind und Sonnenschein in der Frühe....
by confi-kiel (2021-09-10 13:04)
Von Marstal nach Drejö...
Heute morgen ist es noch sehr grau. Südliche Winde...
by confi-kiel (2021-09-08 20:52)

xml version of this page

made with antville