Confidence on Tour
Samstag, 19. September 2020
Von Marstal nach Kiel = 33,1 sm * Gesamt = 862,0 sm
Schweren Herzens nehmen wir heute Abschied von Marstal. es scheint auch so, als ob es schon ein wenig der Abschied vom Sommer ist.


Zwar ist es immer noch sehr sommerlich, aber sehr diesig bewölkt, dafür weht aber fast kein Wind. Um 11:30 Uhr verlassen wir den Hafen von Marstal.


Die ersten Meilen müssen wir mit Maschine laufen, da der Wind sehr sehr schwächelt und zudem genau von vorne kommt.


Dann aber packen wir unseren Blister aus und versuchen unser Glück mal mit segeln. Zunächst schaffen wir gerade mal zwei bis drei Knoten Fahrt, im Laufe des Nachmittags aber gibt es etwas mehr Wind, so dass wir zum Schluss über 5 Knoten Fahrt machen.


17:55 Uhr haben wir den Leuchtturm Bülk querab. In der Strander Bucht wird der Blister geborgen, das war nicht ganz ohne, und danach das Großsegel. Um 18:20 Uhr sind wir fest in unserer Heimat-Box und werden von unseren freundlichen Nachbarn in Empfang genommen. Es war ein sehr schöner Absegeltörn, aber leider ist die Saison hiermit zu Ende.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2530 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021-09-14 08:59
status
Menu
Suche
 
Kalender
September 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
20
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Von Kappeln nach Damp...
Ablegen 13:25 Uhr. Wind WSW 2 Bft.. Ein leicht bewölkter...
by confi-kiel (2021-09-14 08:59)
Von Damp nach Kiel =...
Um 16:16 Uhr legen wir ab. Wenig Wind aus SW. Der...
by confi-kiel (2021-09-14 08:56)
Hafentag Kappeln = 0,0...
Da der heutige Tag laut Wetterprognosen viel Regen...
by confi-kiel (2021-09-14 08:50)
Von Drejö nach Maasholm...
Ein leichter Ostwind und Sonnenschein in der Frühe....
by confi-kiel (2021-09-10 13:04)
Von Marstal nach Drejö...
Heute morgen ist es noch sehr grau. Südliche Winde...
by confi-kiel (2021-09-08 20:52)

xml version of this page

made with antville