Confidence on Tour
Montag, 21. Mai 2018
Vom Wormshöfter Noor nach Kiel = 19,3 sm * Gesamt = 338,8 sm
Der Ostwind stand zwar durch, trotzdem war die Nacht relativ ruhig, nur Tina hat schlecht geschlafen. Um 6:45 Uhr falle ich aus der Koje und setze erst einmal Kaffee auf. Nachdem ich Tina einen Kaffee serviert habe, steht auch sie auf und macht uns Frühstück. Ich klare das Schiff inzwischen an Oberdeck auf. Unsere Freunde Beate und Paul sind auch schon auf und legen alsbald ab. Sie wollen heute noch hier in der Schlei bleiben und machen einen Hafentag in der Modersitzki-Werft. Um 8:45 Uhr nehmen wir den Anker auf und verlassen das Noor. Wir sind heute extra früh dran, da der Ostwind heute Nachmitttag doch auf 5 Bft. in Böen 6 Bft. vorhergesagt ist.


Im Fahrwasser der Schlei ist bei diesem Gegenlicht nicht zu erkennen, ob die Tonnen rot oder grün sind. Um 9:30 Uhr verlassen wir die Schlei und kommen bei 4 Bft. auf die im Mündungsbereich sehr wellige freie See (Wind gegen das aus der Schlei ausströmende Wasser). Die Situation beruhigt sich nach einigen 100 Metern und wir setzen unter vollen Segel unsere Reise flott fort. Tina ist unter Deck gegangen und meldet "Fäkalstau auf der Confidence!". Bei dem starken Geschaukele ist der Fäkaltank offenbar übergelaufen und ergoss seine Fluten in unseren WC-Raum. Ekelhaft. Tina versucht nach Kräften bei dem Schaukeln die Brühe mit bloßen Händen und einem Schwamm aufzuwischen. Sie steht mit Würgereiz bis zu den Knöcheln in der Tunke. Dauer 1 Stunde. Dann kommt sie an Deck und ist blaß und übel dran. Merkelmundwinkel und kurz vorm Erbrechen. "Ich habe ein Trauma, der Gestänk hat sich bei mir im Gehirn eingebrannt!" Heldenhaft atmet sie tief die frische Luft im Cockpit ein. Um 11:50 Uhr haben wir Bülk querab.


Bei Bülk und in der Strander Bucht toben hier die Regatten um den goldenen Pfingstbusch. Ein Durchkommen durch die Regattafelder erfordert viel Fingerspitzengefühl. Um 12:22 Uhr sind wir fest in unserer Box. Jetzt widme ich mich nach einer kurzen con der Co-Skipperin servierten Mahlzeit - Backfisch mit Kartoffelsalat - der Beseitigung des Übels. Danach wird die Confidence von innen und außen grundgereinigt.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3474 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
14
15
16
17
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville