Confidence on Tour
Sonntag, 10. Mai 2020
Abslippen, endlich (mit Corona-Verspätung)!

So sah der Hafen von Schilksee noch vor einer Woche aus, sozusagen ziemlich leer. Jetzt brummt es. Die Hafenmeister machen Überstunden und sogar am Samstag und Sonntag wird hier gearbeitet!


Kurz vor 8 Uhr sind Tina und ich im Hafen in der Bootshalle Süd. Heute am Muttertag, Sonntag zudem, 10.05.2020, heißt es wirklich "Leinen los" (zunächst natürlich nur die Leinen, die uns in der Bootshalle gedient hatten). Einige andere fleißige Bootsbesitzer und Helfer sind heute morgen auch schon unterwegs.


Ich bereite das Boot soweit vor, dass es geslippt werden kann. Aber vor uns sind noch 3 andere Boote dran, so dass wir den Frühsommer und die Wärme solange im Hafen auf einer Bank genießen. Die Vorhersagen waren ja Wind mit Regen. Aber es kommt anders.


Kurz vor 9 Uhr sind wir dran. Der Trecker der Sporthafen GmbH fährt in die Halle und nimmt den Trailer mit der Confidence an den Haken.


Vorsichtig wird das Schiff aus der engen Halle herausmanövriert und dann unter den Kran gefahren.


Hier erwarten uns maskierte Hafenmeister. Auch Tina und ich vermummen uns.


Die Hebegurte werden auf Länge gebracht und die Confidence kommt langsam in ihr Element.


Sie schwimmt, keine Leckage, der Motor läuft, so soll es sein!


Wir bedanken uns und verholen in unsere Heimatbox, nachdem wir vor dem Hafen noch einige Runden gedreht hatten, um den Autopiloten zu kalibrieren. Jetzt genießen wir den Aufenthalt im Cockpit mit Käffchen und guten Gesprächen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2055 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-05-31 13:19
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
26
27
28
 
 
Letzte Aktualisierungen
Hafentag Wormshöfter...
Morgens Pfeifen Böen übergab nur und lassen...
by confi-kiel (2020-05-31 13:19)
Hafentag Wormshöfter...
Eine ruhige Nacht liegt hinter uns. Um 8 Uhr falle...
by confi-kiel (2020-05-31 13:05)
Von Kiel ins Wormshöfer...
Dadurch, dass wir heute ganz früh aufstehen mussten,kommen...
by confi-kiel (2020-05-29 23:28)
Von Wackerballig nach...
Die ganze Nacht hat es gepfiffen, jetzt pfeift es immer...
by confi-kiel (2020-05-25 22:37)
Hafentag Wackerballig...
Heute morgen ist der Himmel ganz grau, eher dunkelgrau....
by confi-kiel (2020-05-25 22:20)

xml version of this page

made with antville