Confidence on Tour
Montag, 18. Mai 2020
Hurra! Der Mast steht!
Tina und ich fahren um kurz vor 9 Uhr in den Hafen. Zunächst wird die Confidence aus ihrer Box zu Mastenkran im Hafen Süd gefahren. Dort angekommen hatte eine freundliche Dame uns schon einen Mastenwagen "besorgt", den wir dann sofort in die Halle zum noch liegenden Mast gefahren haben. Tina und ich erledigen die Restarbeiten am Mast, unterstützt von Nickel, Hanna, Linus und Kolja. Ove kommt wie besprochen kurz vor 10 Uhr dazu und danach auch Klausi, der allerdings erkältet und fiebrig ist und sich sofort abmeldet. Wir wünschen ihm gute Besserung in der Hoffnung, dass er sich nichts Schlimmes eingefangen hat.


Nachdem der Mast unterm Kran liegt und die Confidence in Position gebracht ist, geht es entspannt und zielführend an das Setzen des Mastes. Das Wetter ist grau aber noch trocken. Kaum steht der Mast, fängt es leicht an zu regnen.


Mit allen zusammen machen wir eine kleine Hafenrundfahrt in die Heimatbox, wo es dann richtig anfängt zu regnen. Alles hat geklappt, nun schnell nach Hause. Allen Helferinnen und Helfern nochmals herzlichen Dank!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3473 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
26
27
28
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville