Confidence on Tour
Montag, 18. Mai 2020
Hurra! Der Mast steht!
Tina und ich fahren um kurz vor 9 Uhr in den Hafen. Zunächst wird die Confidence aus ihrer Box zu Mastenkran im Hafen Süd gefahren. Dort angekommen hatte eine freundliche Dame uns schon einen Mastenwagen "besorgt", den wir dann sofort in die Halle zum noch liegenden Mast gefahren haben. Tina und ich erledigen die Restarbeiten am Mast, unterstützt von Nickel, Hanna, Linus und Kolja. Ove kommt wie besprochen kurz vor 10 Uhr dazu und danach auch Klausi, der allerdings erkältet und fiebrig ist und sich sofort abmeldet. Wir wünschen ihm gute Besserung in der Hoffnung, dass er sich nichts Schlimmes eingefangen hat.


Nachdem der Mast unterm Kran liegt und die Confidence in Position gebracht ist, geht es entspannt und zielführend an das Setzen des Mastes. Das Wetter ist grau aber noch trocken. Kaum steht der Mast, fängt es leicht an zu regnen.


Mit allen zusammen machen wir eine kleine Hafenrundfahrt in die Heimatbox, wo es dann richtig anfängt zu regnen. Alles hat geklappt, nun schnell nach Hause. Allen Helferinnen und Helfern nochmals herzlichen Dank!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2055 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-05-31 13:19
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
26
27
28
 
 
Letzte Aktualisierungen
Hafentag Wormshöfter...
Morgens Pfeifen Böen übergab nur und lassen...
by confi-kiel (2020-05-31 13:19)
Hafentag Wormshöfter...
Eine ruhige Nacht liegt hinter uns. Um 8 Uhr falle...
by confi-kiel (2020-05-31 13:05)
Von Kiel ins Wormshöfer...
Dadurch, dass wir heute ganz früh aufstehen mussten,kommen...
by confi-kiel (2020-05-29 23:28)
Von Wackerballig nach...
Die ganze Nacht hat es gepfiffen, jetzt pfeift es immer...
by confi-kiel (2020-05-25 22:37)
Hafentag Wackerballig...
Heute morgen ist der Himmel ganz grau, eher dunkelgrau....
by confi-kiel (2020-05-25 22:20)

xml version of this page

made with antville