Confidence on Tour
Dienstag, 1. August 2017
Von Dragsö nach Ekenäs = 16,4 sm * Gesamt = 967,3 sm
7 Uhr: Ein Regenguss trommelt aufs Deck. Tina springt aus der Koje, holt die Kapokkissen rein und baut die Steckschotten ein. Ich werde auch wach, lasse mir aber bis 8 Uhr Zeit zum Aufstehen. Dann gibt es Frühstück im inzwischen trockenen Cockpit. Wir sammeln die Fender und das Stromkabel ein und verlassen Dragsö um 10:40 Uhr, weil wir die Hasselö-Brücke um 12 Uhr passieren wollen. Es handelt sich hierbei um eine Drehbrücke, die stündlich öffnen soll.


Pünktlich um 12 Uhr sind wir da und warten auf das Brückenöffnungssignal. Nichts passiert. Nach 20 Minuten rufe ich den Brückenwärter an und frage, warum die Brücke nicht öffnet. Er meint, dass man vorab bei ihm anrufen müsse, wenn man die Brücke passieren wolle. Da das für 12 Uhr nicht geschehen sei, werde die Brücke nun erst um 13 Uhr geöffnet. Ich weise ihn auf die vielen Yachten hin, die passieren wollen und unnötig ihre Kreise vor der Brücke ziehen.


Er bleibt hart, ein Bürokrat, und teilt mir mit, dass die Brücke um 13 Uhr öffnet. Das ist dann auch so.


Der Wind weht inzwischen schwach und wieder genau von vorn, so dass wir mit Maschine laufen. Um 13:45 Uhr haben wir Lindö querab.


Um 14:30 Uhr sind wir im Danziger Gatt und um 15 Uhr sind wir fest im leeren Hafen von Ekenäs an einem Fingersteg. Wir passen gerade so hinein.


Es ist sehr warm und die Sonne sticht. Wir beide baden direkt nach dem Einlaufen vom Schiff aus, herrlich! Danach gibt es schon Abendbrot, dessen Kalorien wir bei einem Hafenspaziergang gesundbewußt verbrennen.


Die Hitze hat sich inzwischen irgendwie verflüchtigt, es ist grau geworden und kühler. Trotzdem immer noch schön.


Gegenüber von uns befindet sich die kleine Steganlage mit Heckbojen der Insel Karön, wo wir auch schon auf dem Hintörn mit Sigi gelegen haben. Leider fängt es leicht an zu regnen, so dass wir unseren Sonnenschutz als Regenschutz aufbauen und weiter im Cockpitz sitzen bleiben können. Bei Dunkelheit ist die Lesestunde im Cockpit vorbei und wir verziehen uns unter Deck.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3480 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville