Confidence on Tour
Mittwoch, 9. August 2017
Hafentag Ystad = 0,0 sm * Gesamt = 1.058,9 sm
Heute morgen Regen. Windvorhersage SW 4, abnehmend 3 Bft., in der Realität im Hafen gemessene 6-7 Bft., Meteorolügen. Gemütliches Frühstück, gemütlicher Plausch mit den Nachbarn. Danach Hafengeld bezahlen und Erkundung der Stadt. Ich muss leider einen Zahnarzt aufsuchen, weil eine Krone kaputt gegangen ist. Beim ersten Zahnarzt, wo wir vorsprechen, teilt uns die nette Helferin mit, dass in der Praxis kein Zahnarzt ist, mir also keiner helfen kann. Dann beim nächsten Zahnarzt keine Schnellreperatur, sondern morgen 11:30 Uhr Termin beim "Ystad Tand & Implantat Center".


Mit der kostenlosen Ystad Touristen-Bummelbahn machen wir eine kleine, aber enttäuschende Stadtrundfahrt.


Danach Spaziergang durch die Fußgängerzone und eine kleine Zwischenmahlzeit im Café "Helsa på".


Das Essen ist lecker, die Menschen nett und das Restaurant romantisch in einem alten Innenhof gelegen. Beim Coop in der Fußgängerzone verproviantieren wir uns. Dann schauen wir uns nochmal die Kirche Maria an. Zurück an Bord werden wir durch schottische Musik vom gegenüberliegenden Strand-Restaurant angelockt. Wir machen uns auf den Weg dorthin und essen eine Kleinigkeit zum kühlen Bier.


Bis 21 Uhr sitzen wir dort im T-Shirt, heute war wirklich ein Sommertag (allerdings erst ab Mittag). Damit beschließen wir den schönen Abend.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3473 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville