Confidence on Tour
Mittwoch, 18. Juli 2018
Von Varberg-Getterön nach Varberg-Stadthafen = 10,4 sm * Gesamt = 604,4 sm
Seltsam, ja seltsam. Da der Wetterbericht für heute nicht ganz deutlich ist, laufen wir erst um 13:15 Uhr aus. Wir erwarten die vorhergesagten NW 3 Bft., zumal der Wind nun deutlich abgenommen hat. Allerdings müssen wir genau gegenan und das geht leider nur mit der Maschine. So steamen wir los. Die Wellen sind noch moderat, aber um 14 Uhr haben sie eine derartige Größe erreicht, die das Schiff in die Wellentäler krachen läßt. Das finden wir beide nicht gentleman-like und so gehen wir um 14:15 Uhr auf Gegenkurs. Und schon geht es uns besser!


Nun setzen wir die Genua und gleiten sanft mit 5 kn durch das Kattegat, allerdings in die "fasche" Richtung. Um 14:40 Uhr passieren wir die Untiefentonne Kalkgrund W.


Wir laufen nun in den Stadthafen von Varberg ein und sind dort in der letzten freien Box fest um 15:40 Uhr.


Nach uns legte auch die Stena aus Grenaa hier an.


Nach dem Aufklaren des Schiffes machen wir einen Landgang und Tina lädt mich zu einem Abendmahl ein.


Danach schlendern wir noch durch den Brunspark und gehen an der Festung spazieren.


Im Brunspark, sehr schön, Varberg hat was!


Durch unseren AIS-Transponder sind wir auch hier wieder zu finden


Ein herrlicher Sonnenuntergang begleitet uns in die Koje.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3482 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville