Confidence on Tour
Sonntag, 29. Juli 2018
Hafentag Donsö = 0,0 sm * Gesamt = 699,7 sm
Heute morgen ist es bedeckt, grau mit wenig Sonne und Westwind. Unser netter schwedischer Nachbar legt um 9 Uhr ab. Wir dann auch und verholen uns an einen freien Platz längsseits. Da wir gestern beim Einlaufen einen Motoralarm hatten, der Überhitzung signalisierte, beschäftige ich mich nun mit dem Wärmetauscher des Motors.


Das nun (nach der Säuberung) gut sichtbare Röhrenbündel des Wärmetauschers war voll mit Seegras und kleinen Miesmuscheln. Nun sollte der Motor wieder ordentlich gekühlt werden und störungsfrei laufen.


Die Ruine des Schiffes, dessen Brand wir vor 3 Tagen erleben mussten, liegt nun am Land hier im Hafen. Brandursache soll ein Kurzschluss im Bugstrahlruder gewesen sein. Erstmal geht es mit den Bordfahrrädern zum Großeinkauf zu ICA. Danach machen wir uns mit den Rädern auf zu einer Tour über die Nachbarinsel Styrsö. Sehr kuschelig und heimelig, Bullerbyfeeling.


Wir besichtigen den schönen Friedhof und entdecken einen möglichen Vorfahren von mir.


Die Kirche von Styrsö mit einem sehr gepflegten Friedhof.


In dem Ortsteil Styrsö-Tången, wo sich auch ein kleiner Hafen befindet machen wir einen Einkehrschwung mit schwedischem Lättöl und griechischem Salat. Die Fahrradtour dauert insgesamt 3 Stunden, die Bewegung war mal nötig. Nun sind wir platt und genießen den schönen Sommerabend im Cockpit.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3482 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville