Confidence on Tour
Montag, 23. Juli 2018
Von Malö Hamn nach Kungsö = 16,5 sm * Gesamt = 643,0 sm
Der Morgen ist grau und der Himmel ist wolkenverhangen. am späten Vormittag reist aber die Wolkendecke auf und die Sonne erscheint. Die nächtlichen Böen sind auch weg, der Wind ist insgesamt moderat, so dass wir beschließen heute weiterzufahren. Um 12:30 Uhr verlassen wir unsere Ankerboje und steamen aufs offene Kattegat. Ab 13 Uhr segeln wir bei westlichen Winden der Stärke 3 bis 4 Bft..


Die Sonne scheint, das Meer ist blau und wir sind bester Stimmung.


Um 16 Uhr erreichen wir die Insel Kungsö, in deren Bucht der Anker auf 5 m Wassertiefe fällt. Das Schiff liegt nun sicher, da wir als Ankergrund Sand haben und der Anker sich gut eingräbt.


Beim anschließenden Bade kontrolliere ich den Sitz des Ankers: Er hat sich gut eingegraben. Jetzt gibt es erstmal ein gutes Mittagessen.


Danach brechen wir mit unserem Schlauchboot auf, zum Landfall an den Strand.


So schön liegen wir sehr geschützt vor Anker bei der Insel Kungsö.


Der Abend ist so bezaubernd, dass wir nun noch einen Sundowner im Cockpit zu uns nehmen.


Es ist genau 23:30 Uhr. Gute Nacht!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3482 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville