Confidence on Tour
Mittwoch, 2. August 2017
Hafentag Ekenäs = 0,0 sm * Gesamt = 967,3 sm
Ein Tag, der grau beginnt, sich beim Frühstück im Cockpit aber als sonniger Tag entpuppt. Leider haben wir ein elektrisches Problem, welches wir schon in Dragsö hatten. Ständig fliegt die Sicherung am Steganschluss raus. Das Kaffeekochen gestaltet sich so schwierig, weil ich alle 2 Minuten von Bord muss, um den Sicherungsautomaten am Steg wieder einzuschalten. Nach vielerlei Tests und Überlegungen ist klar. Es ist irgendwo in unserem gelben Kabel ein Fehler, der die Sicherung auslöst.


So mache ich mich ans Werk, messe die einzelnen Adern des Kabels durch und demontiere den Stecker für den Bordanschluss.


Etwas tricky, aber letztendlich geht es. Die Kontakte im Stecker sehen nach 11 Jahren etwas grün und vergammelt aus. Also alles auseinanderschrauben, Kontakte säubern, neu zusammenbauen und mit Vasiline vor Feuchtigkeit schützen.


Nun läuft alles wieder wie gewohnt, das ist schon ein Käffchen wert!


Tina genießt in der Zwischenzeit ein Bad im angenehm temperierten Ostseewasser. Danach widmen wir uns dem Mittagessen, einem gesunden Früchte-Müsli.


Anschließend holen wir unsere Fahrräder raus, bauen sie zusammen und radeln in Richtung Rönneby.


Wir radeln am flussähnlichen Fjord mit wunderhübschen Häusern entlang, der Rönneby durchzieht.


Wir durchstreifen den berühmten Brunsparken, eine fantastische Naherholungsoase mit eigenem, kleinen Wasserfall.


Dann schauen wir uns die imposante Kirche und das historische Zentrum Rönnebys an.


Der Himmel bezieht sich mit sehr grauen Wolken, sodass wir beschließen, mit heißen Reifen zurückzufahren. Kaum im Hafen angekommen und die Räder wieder eingepackt fängt es an zu regnen. Tina bereitet nun unser Abendmahl vor.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3483 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville