Confidence on Tour
Donnerstag, 3. August 2017
Von Ekenäs nach Tjärö = 10,5 sm * Gesamt = 977,8 sm
Ein wunderbarer Sommermorgen, kaum Wind, dafür Sonne und Wärme satt.


Frühstück, das Sonnensegel ist wirklich nötig, es ist bärenheiß. Nachdem wir die Confidence wieder seeklar gemacht haben, verlassen wir das schöne Ekenäs um 10 Uhr. Wind WSW 2, leider bezieht sich der Himmel wieder mit einem Grauschleier. Wir fahren durch das gut betonnte Schärengewirr und haben um 10:50 Uhr die Insel Stora Ekön querab.


Stora Ekön hat einen Minihafen - für uns zu klein - aber außen an den Molen sind Bojenplätze. Leider sehr ungeschützt und bei diesem Wetter nicht die erste Wahl. Wind SW 3 und damit meist dirket von vorn. Ein leichter Regen setzt ein.


Um 12:05 Uhr erreichen wir die Insel Tjärö und sind fest an einer Heckboje. Beim Anlegen hilft uns ein freundlicher Nachbar aus Rostock. Nun regnet es richtig und dauerhaft.


In diesem schönen Naturhafen liegen wir nun. Den Hafen und die naturschöne Umgebung könnte man noch mehr geniessen, wenn es nicht so dauerhaft und stark regnen würde. Wir haben gerade unser Hafengeld bezahlt und wurden dabei ziemlich naß. Nun ist wieder Lesestunde angesagt. Der Regen ist beständig. In einer Regenpause bauen wir das Sonnensegel auf, das jedenfalls einen gewissen Regenschutz bietet.


Das Abendessen jedenfalls - Lammfilets mit blanchierten Dillmöhren mit einem schönen Salat mit Avocado und Knoblauch - können wir im Cockpit einnehmen. Starkregen und Gewitter zwingen uns allerdings kurz danach wieder unter Deck. Der Tag endet mit weiteren Lesestunden.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3483 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville