Confidence on Tour
Donnerstag, 10. August 2017
Hafentag Ystad = 0,0 sm * Gesamt = 1.058,9 sm
Heute morgen scheint die Sonne, es ist warm und es weht fast kein Wind. Wir frühstücken im Cockpit. Der Luftdruck ist wieder auf 1014 hp gestiegen, die Wetterprognosen sind gut. Leider ist für heute aber auch ein Gewitter prognostiziert. Aber erst einmal gehen wir in die Stadt, ich habe einen Termin beim Zahnarzt. Der Zahnarzt entpuppt sich als Zahnärztin Annika, die mich gleich zu einem Zahntechniker in der Nähe weiterschickt, weil sie eine ganz bestimmte Reinigungssäure nicht vorrätig hat. Der Zahntechniker ist ein dynamischer junger Schwede, der erklärt, dass man die Verblendung nicht säuern kann, weil sie aus Plastik ist.


In der Stadt selber sind auf dem Marktplatz mehrere Militärorchester angetreten, insgesamt 8 Kapellen aus 5 Ländern.


Besonders beeindruckt hat uns die schottische Militärkapelle mit ihren Uniformen und Dudelsäcken.


Um 15:30 Uhr habe ich einen neuen Termin bei der Zahnärztin. Sie setzt mir sehr sorgfältig und zeitaufwändig die Verblendung wieder ein und bekommt dafür eine gerechten Lohn, 1.200 SEK.


Danach bestaunen wir das alte Feuerwehrauto von der Ystäder Feuerwehr, das wir schon von vor 15 Jahren kennen. Beim COOP erledigen wir noch wichtige Einkäufe, wir schlendern durch den Kult-Landen "Tackel & Tåg" (wo wir leider nichts finden) und landen dann schließlich wieder an Bord, wo es Kaffee und Erholung gibt.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3482 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville