Confidence on Tour
Dienstag, 15. August 2017
Hafentag Karrebaeksminde = 0,0 sm * Gesamt = 1.161,0 sm
Heute morgen SE-Wind, etwas Sonne, viel grau, mäßig warm. Wir setzen uns zum Frühstück trotzdem ins Cockpit, da wir wärmeres Wetter erwarten, welches dann auch langsam kommt.


Nach dem Frühstück geht es zum gut sortierten Bäcker und danach zum Spar-Supermarkt.


Das ist keine Seemine sondern ein riesiger Kessel von 1873, der danach auch als Festmachertonne diente. Im Hintergrund die architektonisch interessant gestaltete Klappbrücke. Zurück an Bord gönnen wir uns Lesezeit. Nach einem köstlichen Früchtejoghurt äußert Tina den Wunsch, Fahrrad zu fahren. Wir packen also unsere Bordräder aus, setzen sie zusammen und radeln in Richtung Naestved.


Unser erster Stopp führt uns zur hochgelegenen Kirche in Karrebaek. Neben dem dazu gehörigen Friedhof befindet sich außerdem eine alte Windmühle.


Von diesem hohen Punkt hat man eine herrliche Aussicht auf den Nästved-Fjord.


Unser Weg führt uns vorbei an mehreren Gräbern der Bronzezeit, die ein wenig im Wald verborgen liegen.


In der Stadt Naestved selbst gibt es auch einiges zu entdecken, insbesondere die alten Kirchen sowie die Altstadt sind faszinierend.


Hier ein schönes Haus in der Altstadt. Was die Abstützungen zu bedeuten haben, hat sich uns nicht erschlossen.


Auch der Hafen ist besonders, für Sportboote aus unserer Sicht aber nicht gerade schön.


Die Silos des Industriehafens sind mit "Kunst am Bau" verschönert worden. Der Rückweg nach Karrebaeksminde gestaltet sich etwas angenehmer als die Hinfahrt, da wir Rückenwind haben. Nach einer kleinen Pause mit original dänischen Hot Dogs geht es weiter an diesem schönen, warmen Sommertag. Über die weiten Ebenen des Fjordes sehen wir Seeadler kreisen. Zurück an Bord sind wir nun rechtschaffend müde und widmen uns daher mit Wonne dem Abendbrot.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3479 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville