Confidence on Tour
Samstag, 19. August 2017
Von Nyborg nach Lundeborg = 11,6 sm * Gesamt = 1.215,0 sm
Heute morgen blauer Himmel, Wolken, Sonne. Nach einem gemütlichen Frühstück im Cockpit brechen wir um 10:30 Uhr in Nyborg auf. Schon im geräumigen Osthafen können wir das Großsegel setzen und damit hinaussegeln. Wind SW 5 Bft., sehr böig. Nachdem wir nun auch das Vorsegel gesetzt haben, reffen wir alsbald das Großsegel, da wir sehr stark krängen und der Wind in Böen auch 6 Bft. ereicht.


1,5 sm vor Lundeborg bergen wir die Segel und fahren unter Maschine auf den Hafen zu.


Um 12:30 Uhr sind wir fest an einer gummireifenbewährten Kaimauer im Südhafen Lundeborgs. Der Hafen ist ziemlich gut belegt. Die freien Boxenplätze sind leider alle zu eng für uns gewesen, so dass nur die Kaimauer bleibt. Nach einem Einlaufkaffee (kein Bier vor 4) erkunden wir die Umgebung und die Sache mit dem Hafenmeister. Der - so steht es geschrieben - kommt persönlich zum kassieren und möchte Bargeld sehen.


Heute ist Samtstag und es ist viel Betrieb im kleinen Hafen.


Unmittelbar neben dem Hafen gibt es einen hübschen Badestrand. Kurz vor 18 Uhr kommt die nette Hafenmeisterin und kassiert 160 DKK Hafengeld. Außerdem nimmt sie noch meine Bestellung von 6 Brötchen auf. "Die kannst du morgen früh bei Picnic abholen und bezahlen." Das Wetter ist nach wie vor gemischt, sonnige Abschnitte wechseln mit Schauerböen, die mit 6 Bft. durch den Hafen fegen.


Abends waren wir schick essen im Packhaus-Restaurant am alten Hafen. Rustikales Ambiente, nette Bedienung und leckeres Essen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 1495 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2018-11-06 19:47
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Winterarbeit
Nachdem ich wieder ein paar Stellen am Kiel entrostet...
by confi-kiel (2018-11-06 19:47)
Winterarbeit
Ich habe begonnen, den gusseisernen Kiel der Confi...
by confi-kiel (2018-10-30 19:30)
Aufslippen
Heute ist wieder Sommer. Ein herrlicher Morgen, viel...
by confi-kiel (2018-10-10 16:18)
Mast legen
Gestern haben Tina, Gunter und ich das Laminat-Vorsegel...
by confi-kiel (2018-10-05 21:03)
Von Arnis nach Damp =...
Wir genießen den neuen Tag, der uns wieder mit...
by confi-kiel (2018-10-02 13:25)

xml version of this page

made with antville