Confidence on Tour
Donnerstag, 24. August 2017
Vom Thurö Bund nach Aerösköbing = 15,8 sm * Gesamt = 1.243,5 sm
Tina ist wieder früh auf und schnappt sich ihre Kamera.


Sie genießt den Sonnenaufgang. Wieder so ein herrlicher Morgen. Noch vor dem Frühstück nimmt Tina ein Morgenbad, welches sie sichtlich erfrischt.


Barbarina schickt gerade eine WhatsApp mit dem Foto der Confidence.


Die Häwelmann lichtet vor uns den Anker und segelt aus dem Thurö Bund. Es ist geplant, dass wir uns in Ärösköbing treffen. Um 10:50 Uhr nehmen auch wir den Anker auf und verlassen unsere schöne Ankerbucht. Wind SE 4 Bft.. Unter Vorsegel laufen wir in das enge Fahrwasser des Svendborg Sundes ein.


Svendborg querab. Nachdem wir aufgrund des starken Gegenstromes (2 kn) kaum noch Fahrt über Grund machen, schalten wir den Diesel zu. So laufen wir wenigstens 4,2 kn. Um 11:35 Uhr bergen wir das Vorsegel, weil wir die Höhe nicht mehr halten können und uns der Gegenstrom unvermindert bremst.


Um 11:50 Uhr passieren wir die Svendborg-Sund-Brücke. Wind SW 5 Bft..


Ein Überholer kommt auf. Um 13:40 Uhr steuern wir in die Rinne Höjestene Löb ein, eine enge Baggerrinne zwischen den Sänden der Inseln. Auch hier kommt der Wind fast von vorne, so dass wir weiter unter Maschine laufen müssen.


Doch das Wetter ändert sich schnell, es wird grau und unsichtig, auch ein wenig Regen erfreut (jedenfalls die Gärtner). Der Wind wird böig. Aber kurz vor dem Hafen wird das Wetter wie durch ein Wunder wieder besser und die Sonne scheint sogar über der Stadt.


Um 14:10 Uhr laufen wir in die Marina von Ärösköbing ein. Dort werden wir schon von Barbarina und Ove erwartet, die uns beim Anlegen assistieren.


Wir liegen unmittelbar neben der Häwelmann. Der Hafen hat noch viele freie Liegeplätze. Nun geht es zum örtlichen "Netto" Supermarkt, der gut sortiert ist und unsere gähnende Leere im Kühlschrank beseitigen soll.


Abends waren wir eingeladen von Barbarina und Ove auf der Häwelmann zu einem köstlichen Lachs auf Gemüsebett. Ein kuscheliger Abend unter Deck, während draussen der Südwestwind heult.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 1436 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2018-09-16 09:49
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Von Eckernförde...
Nachts hat es stark geregnet. Der Tag fängt grau...
by confi-kiel (2018-09-16 09:49)
Von Damp nach Eckernförde...
Tina fällt um 7 Uhr aus der Koje und macht tolle...
by confi-kiel (2018-09-15 09:22)
Von Kiel nach Damp =...
Heute ist ein herrlicher Spätsommertag. Blauer...
by confi-kiel (2018-09-13 20:56)
Von Maasholm nach Kiel...
Der Tag fängt grau an. Es pfeift immer noch ein...
by confi-kiel (2018-09-10 09:24)
Hafentag Maasholm = 0,0...
Gegen 4 Uhr morgens fängt es an zu wehen, der...
by confi-kiel (2018-09-08 20:13)

xml version of this page

made with antville