Confidence on Tour
Mittwoch, 30. August 2017
Vom Wormshöfter Noor nach Kappeln = 3,2 sm * Gesamt = 1.316,4 sm
Kurz nach Mitternacht fängt es an zu regnen. So regnet es nachts und auch am frühen Morgen hat sich nichts geändert außer dass der Regen noch stärker geworden ist. Es ist grau kaum Wind und der Regen prasselt fröhlich aufs Oberdeck. Jetzt bereiten wir erst einmal ein opulentes Frühstück vor.


Zum Glück ist unser Schiff dicht, so dass wir es unter Deck trocken, warm und kuschelig haben. Was für ein Finale. Kaum in Deutschland, regnet es. Nun ist gerade eine Regenpause - es ist nur noch grau und unsichtig - und wir nehmen den Anker auf um 11:15 Uhr. Unter Maschine - Wind SE 1-2 Bft. - geht es nun nach Kappeln. Um 11:55 Uhr sind wir dort fest im Stadthafen. Wir machen jetzt erst einmal ein zweites Frühstück, Tina hat eine KN-Tageszeitung gekauft und frische Brötchen. Ich nehme Wasser, unsere Vorräte waren schon halb verbraucht. Nach einer Lesezeit - leider ist es immer noch grau - starten wir in einer Regenpause den Landgang. Wir bummeln durch die belebte Einkaufsstraße von Kappeln und verpflegen uns im Bio-Laden neu. Danach zurück an Bord und lesen. Barbarina und Ove mit ihrer Häwelmann - die wir eigentlich hier wieder treffen wollten - teilen uns per WhatsApp mit, dass sie ob des Wetters in Sönderborg bleiben wollen und morgen direkt nach Kiel segeln. Vielleicht treffen wir uns dann ja unterwegs auf See.


Abendstimmung am Stadthafen von Kappeln. Tina schreibt Ansichtskarten, ich lese das neu erworbene Buch von Carmen Korn "Zeit des Aufbruchs".


Die Klappbrücke von Kappeln. Alles grau in grau, nur die Beleuchtung macht die Sache schöner. Zum Abschluss des Tages widmen wir uns wieder literarischen Genüssen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 1097 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2017-10-13 09:17
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Schilksee - Aufslippen
Kurz vor 9 Uhr bin ich im Hafen, Gunter und Klausi...
by confi-kiel (2017-10-13 09:17)
Schilksee - Trailer vorbereiten
Unser Trailer steht schon seit einiger Zeit im Hafenvorfeld....
by confi-kiel (2017-10-10 14:56)
Von Maasholm nach Kiel...
Eine sehr ruhige Nacht liegt hinter uns. Maasholm am...
by confi-kiel (2017-10-08 19:38)
Schilksee - Mast legen
Mit den Freunden Gunter und Klausi ist heute das Mastlegen...
by confi-kiel (2017-10-08 19:36)
Schilksee - Beginn des...
Herrliches Wetter heute, warm und sonnig. Und wir müssen...
by confi-kiel (2017-10-02 10:34)

xml version of this page

made with antville