Confidence on Tour
Donnerstag, 11. Juli 2019
Von Heiligenhafen nach Gedser = 36,6 sm * Gesamt = 273,1 sm
Ich werde um 5:45 Uhr wach und denke, nun kann ich eigentlich aufstehen. Gesagt getan, Tina schläft noch, ich bereite das Schiff und das Logbuch vor, lege um 6:10 Uhr ab und fahre den Tonnenweg, der gestern Nacht so schwierig war, bei schönster Sonne und bester Sicht durch.


Die Meteorologen sprechen heute von schwach windig, so dass uns wahrscheinlich eine Motorfahrt bevorstehen wird. Der Plan ist für heute der Hafen von Gedser.


Der anfänglich schwache Wind schläft an der Südost-Spitze Fehmarns gänzlich ein und wir fahren über ein bleiern schimmerndes Meer. Um 10:20 Uhr queren wir den Grossschifffahrtsweg, durch unser AIS lassen sich die Schiffe gut einschätzen und kontrollieren. Um 12:45 Uhr laufen wir in die Rinne zum Hafen Gedser ein. Es ist sehr warm und die Sonne scheint herrlich. Leider haben uns auf See Kleinstmücken überfallen und nerven ob der großen Anzahl.


Um 13:25 Uhr sind wir fest im hübschen Hafen von Gedser. Die Sonne scheint und Tina bereitet jetzt das Mittagessen vor.


Danach schlafen wir uns erst einmal aus und dann folgt ein längerer Landgang. Abendbrot gibt es im Cockpit, es ist immer noch warm und sommerlich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3473 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville