Confidence on Tour
Mittwoch, 31. Juli 2019
Von Figeholm nach Figeholm = 0,0 sm *Gesamt = 558,7 sm
Es ist kurz vor 8 Uhr. Die erste Tasse Kaffee, alles klar zum Auslaufen.


Die Sonne scheint wieder, der Sommer ist zurückgekehrt, jedenfalls erstmal. 8:15 Uhr legen wir ab, alle Leinen gelöst und wir fahren rückwärts von unserem Liegeplatz weg. Leider röhrt der Motor etwas sehr seltsam und dumpf, was daran liegt, dass aus dem Auspuff keinerlei Wasser kommt. So können wir nicht fahren! Also zurück an die Brücke und den Motor untersucht. Der Seewasserfilter ist frei, nur leicht verschmutzt, wird gereinigt. der Impeller der Wasserpumpe wird überprüft ...


... und siehe da es fehlen Flunken am Gummirad. 2 Stück dieser Flunken sind abgebrochen und weg, irgendwo im Motorkühlsystem verschwunden.


Zunächst wechsle ich den Impeller aus, zum Glück habe ich einen Ersatzimpeller dabei. dann mache ich mich auf die Suche nach dem abgebrochenen Flunken und werde vor dem Röhrenbündel des Wärmetauschers fündig. Jetzt wieder alles zusammengebaut und den Motor gestartet, hurra, er läuft, und transportiert auch reichlich Kühlwasser nach außen. Er klingt auch wieder ganz gesund. Die ganza Aktion dauert über 2 Stunden, wir beschließen, nicht mehr auszulaufen.


Als ich das Landstromkabel wieder einstecke, stelle ich fest, dass wir keinen "Saft" mehr haben. Ich befrage die Nachbarn, ob die Strom haben. Als sie dies bejahen, weiß ich, dass mein Kabel irgendwo einen Fehler hat. Also alles auseinandergebaut und geschaut. Wir finden den Fehler, können das Kabel dennoch nicht reparieren, weil einer der Euro-Endstecker so vergammelt ist, dass ich die Klemmschrauben nicht mehr lösen kann. Diese Aktion hat fast 3 Stunden gedauert, nun ist erst einmal eine Erholungspause angezeigt. Danach geht es zum Hafenmeister, die Gebühr zahlen und anschließend zum örtlichen Coop, wo wir uns umfangreich eindecken. Abends kommen noch unsere lieben Freunde Beate und Paul mit ihrer Glissanda überraschend in den Hafen.


Wir nehmen die Leinen an und verbringen dann mit ihnen einen schönen Abend an Bord der Confidence.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 1769 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2019-08-19 22:53
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Hafentag Kalmar = 0,0...
Der Wind weht leicht aus West, die Sonne scheint, wir...
by confi-kiel (2019-08-19 22:53)
Hafentag Kalmar = 0,0...
Spätes Aufstehen, die Sonne scheint etwas aber...
by confi-kiel (2019-08-19 10:22)
Hafentag Kalmar = 0,0...
Heute sind wir etwas später aufgestanden, haben...
by confi-kiel (2019-08-17 20:58)
Von Mönsterås...
Um 5:45 Uhr weckt mich mein Handy. Also Aufstehen,...
by confi-kiel (2019-08-16 20:53)
Hafentag Mönsterås...
Um 6:45 Uhr falle ich aus dem Bett, irgendwie bin ich...
by confi-kiel (2019-08-15 21:02)

xml version of this page

made with antville