Confidence on Tour
Dienstag, 23. Juli 2019
Hafentag Kalmar = 0,0 sm * Gesamt = 499,5 sm
Ein leichter Nieselregen empfängt uns heute morgen. Aber dank der Kuchenbude ist das Cockpit trocken, so dass wir draußen frühstücken können. Nach dem Frühstück machen wir uns unter der Dusche landfein. Um 12 Uhr holen uns Marina und Gerd ab, wir wollen die van Gogh Ausstellung im Schloss Kalmar besuchen.


Die Ausstellung ist sehr gelungen und wurde uns auch von Freundin Beate sehr ans Herz gelegt. Beeindruckende Videoprojektionen wurden gepaart mit passender Musik. Wir waren richtig ergriffen.


Im Schloss selber herrschte reges Treiben mit einer Königin und Ritterspielen für Kinder. Danach wurden wir von Marina und Gerd in ihr schönes Ferienhaus zu einem köstlichen Lachsessen eingeladen und verwöhnt. Ihr prachtvolles Haus liegt eine halbe Autostunde entfernt von Kalmar im Schärengarten. Tina konnte sich zudem einen Herzenswunsch erfüllen und ihre mitgebrachte Brotmischung bei Marina in den Backofen schieben.


Nach dem Essen sind wir zum kleinen Hafen gegangen, den wir versuchen werden, morgen selbst anzulaufen. Marina und Gerd haben dort ein eigenes Segelboot liegen. Danach haben uns die beiden wieder mit ihrem Auto zurück zu unserem Schiff gefahren.


Vielen vielen Dank ihr Lieben für diesen tollen Tag!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3474 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville