Confidence on Tour |
... newer stories
Samstag, 13. Juli 2019
Von Klintholm nach Ystad = 56,4 sm * Gesamt = 363,7 sm
confi-kiel, 21:38h
um 8 Uhr löst sich unser Päckchen auf, um 8:07 Uhr verlassen wir Klintholm. Eigentlich wollten wir noch tanken, aber der Tankautomat ist offenbar nicht in Ordnung. Da wir noch ca. 80 Liter Diesel im Tank haben, machen wir uns auf die Reise. Wind 0-1 Bft., östliche Richtungen.
![]() Neben uns liegen die Kreidefelsen von Mön, das Möns Klint. ![]() Es ist sehr diesig und die Felsformation verschwindet fast im Nebel. Um 10:35 Uhr haben wir eine der beiden auf dem Weg liegende Arbeitsplattform querab. ![]() Es ist herrlich warm, fast schon schwül und der Wind läßt sich nicht blicken. Ungewöhnliche Outfits verschaffen Linderung = Kühle. Weiter mit Motor. ![]() Herbert, unser Autopilot, steuert gut und zuverlässig und wir nehmen unser Mittagsmahl auf hoher See ein. ![]() Um 15:20 Uhr wird des gewittrig. Einzelne Blitze zucken lichtstark am Himmel, gefolgt von gewaltig lautem Donner. Wir fühlen uns klein und ausgeliefert. Das Donnerwetter ist gepaart mit extremen Starkregenfällen und schlechter Sicht. Das Gewitter begleitet und fast bis Ystad. Beim Einlaufen haben wir allerdings wieder Ruhe, das Gewitter ist weitergezogen. Mit Hilfe freundlicher Mitsegler machen wir in einer freien Box am Fingersteg fest. ![]() Wir sind glücklich, gut gelandet zu sein. Wir sind patschnaß ... link (0 Kommentare) ... comment ... older stories
|
Online seit 4002 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2025-09-21 09:21 status
Menu
Suche
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Von Kiel nach Kiel =...
Um 12 Uhr treffen unsere Freunde Renate, Gina und Jochen... by confi-kiel (2025-09-21 09:21) Von Schleimünde...
7 Uhr, es regnet. Regentropfen prasseln aufs Kajütdach... by confi-kiel (2025-09-08 13:15) Von Kappeln nach Schleimünde...
Gestern Abend krönte ein Urlaubs-Abschiedsessen... by confi-kiel (2025-09-04 15:55) Von Maasholm nach Kappeln...
Wir wachen erholt auf, gestern Abend hatten wir eine... by confi-kiel (2025-09-01 15:46) |